Das Wochenende unserer Nachwuchsmannschaften

U19 holt Punkt beim VfL Osnabrück

Zwar siegte keines unserer Nachwuchsteams, doch insbesondere die U19 durfte das Remis als Punktgewinn feiern, war man doch zu Gast beim formstarken VfL Osnabrück. Im Stadtduell musste sich die Zwote dem BSC Acosta geschlagen geben, auch für die U17 gab es keine Zähler. Remis spielte auch die U15.

BSC Acosta – Eintracht Braunschweig II 1:0 (1:0)
Unsere Zwote konnte am neunten Spieltag leider keine Punkte sammeln. Die Mannschaft von Trainer Marcus Danner musste sich im Stadtduell gegen den BSC Acosta mit 1:0 geschlagen geben. Dabei konnten die Blau-Gelben zwar ein Mal treffen, der Schiedsrichter entschied allerdings auf Abseits. „Leider haben wir unsere Vielzahl an Chancen nicht genutzt. Wir haben einmal mehr spielerisch, läuferisch und kämpferisch überzeugt, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es ist eine extrem bittere Niederlage, die sehr weh tut, uns aber nicht aus der Bahn wirft. Wir wollen genau so weiter machen und uns in den nächsten Spielen belohnen“, sagte Danner nach der Partie. Nach der Begegnung steht die Eintracht mit 13 Zählern auf Tabellenplatz zehn und muss nächsten Sonntag auswärts gegen den zuletzt starken FC Eintracht Northeim ran.

VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig U19 0:0
Mit einem torlosen Remis und einem Punkt im Gepäck reiste unsere U19 vergangenen Samstag zurück nach Braunschweig. Gegen eine starke Mannschaft hatte das Team von Marc Pfitzner besonders in der zweiten Halbzeit mit zwei Pfostentreffern die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. „Wir standen die gesamte Spielzeit über relativ gut, haben nicht viel zugelassen und hätten das Spiel mit ein bisschen mehr Glück gewinnen können. Meine Mannschaft hat eine ordentliche Leistung gezeigt“, zeigt sich Pfitzner zufrieden. Die Jungs stehen mit elf Zählern aktuell auf Platz fünf der Tabelle, treffen am Samstag im heimischen NLZ auf die JFV Bremerhaven. Der Tabellenletzte konnte zuletzt einen Sieg gegen den Niendorfer TSV einfahren und will auch gegen die Blau-Gelben in einer engen Liga punkten.

Eintracht Braunschweig U17 – VfL Wolfsburg II 1:3 (1:1)
Die Jungs aus unserer U17 haben im regionalen Duell gegen den VfL Wolfsburg keine Punkte sammeln können. Eine verdiente Niederlage wie Trainer Kosta Rodrigues nach dem Spiel klarstellte. "Wir haben aus unserem Ballbesitz heraus zu viele leichtsinnige Fehler gemacht und mit dem Ball zu wenig Fußball gespielt. Das 0:1 fangen wir uns ein, da wir die Räume nicht geschlossen haben. Durch eine Ecke gelingt uns der Ausgleich und waren dann deutlich besser im Spiel, allerdings verlieren wir zu Anfang der zweiten Halbzeit die Grundordnung und spielen zu hektisch. Dadurch haben wir viele Fouls verursacht, die zu einem Elfer und Torchancen für den Gegner geführt haben. Die Gegentreffer kassieren wir am Ende dann durch individuelle Fehler." Der nächste Gegner der Eintracht heißt Eimsbüttler TV, mit einem Sieg möchte sich das Team aus dem unteren Tabellendrittel spielen und nächste Woche Samstag drei Zähler mit an die Oker bringen. 

FC Eintracht Northeim U15 - Eintracht Braunschweig U15 1:1 (1:1)
Im Duell gegen den FC Eintracht Northeim gelingt der Mannschaft von Niklas Bahr nur ein Remis. „Eine Leistung, mit der wir insgesamt nicht zufrieden sind. In der ersten Halbzeit sind wir nicht voll da und machen uns das Leben selbst schwer. In der zweiten Hälfte schaffen wir es dann nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Wir richten den Blick auf die anstehende Trainingswoche und werden 100 Prozent geben, um gemeinsam voranzukommen“, gibt Bahr nach der Partie an. Im nächsten Spiel wartet der Tabellenerste auf unsere Jungs aus der U15, vor heimischer Kulisse treffen die Blau-gelben am nächsten Samstag auf den regionalen Konkurrenten aus Wolfsburg. Die Mannschaften trennen nach acht Spieltagen fünf Punkte voneinander, womit unsere Nachwuchslöwen auf Platz vier in der Ligatabelle stehen.  

Fotos: Torsten Utta

VfL Osnabrueck - Eintracht Braunschweig U19