Derbysieg für die eLöwen!
Fünf Punkte und ein Sieg gegen Hannover am dritten Dreifachspieltag
Die eLöwen holen den virtuellen Derbysieg! Am gestrigen Dreifachspieltag feierten die Blau-Gelben einen souveränen Erfolg über den Erzrivalen aus Hannover und sicherten sich einen Zähler im Duell mit Bayer 04 Leverkusen. Die gute Stimmung des Abends wurde letztendlich nur durch ein ganz spätes Gegentor gegen den VfL Wolfsburg getrübt, das die Braunschweiger am Ende gegen die Wölfe gar zwei Zähler kostete.
Der Dreifachspieltag begann mit der heiß erwarteten Begegnung gegen die Roten aus der Landeshauptstadt. Mit ordentlich Motivation ging das Team von Spielertrainer Lukas Hennig in die Partien und zeigte von der ersten Minute an, dass alles andere als ein Sieg nicht in Frage kam. Nachdem Dennis "Thaa_DEUS" Erdmann und Luca „Der_Erdklumpen“ Rosowski im Doppel mit einer sehr konzentrierten und abgeklärten Leistung mit 3:0 gewinnen konnten, gab sich mit Niklas „Squareskire“ Hartmann auch der Dritte im Bunde keine Blöße. Der 21-Jährige ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und siegte ebenfalls mit einem klaren 3:0. Der virtuelle Derbysieg gehörte damit bereits nach den ersten zwei Duellen den Blau-Gelben.
Voller Euphorie sollte es dann gegen die Werkself von Bayer 04 Leverkusen gehen. Im Doppel stand am Ende ein 1:1-Remis auf der Anzeigetafel, es sollte somit gegen das Team der Leverkusener über die volle Distanz gehen. Im ersten Einzal musste sich Luca geschlagen geben. Trotz 2:2-Pausenstand fand er im zweiten Durchgang leider keine Antwort auf die beiden weiten Gegentore von Leverkusens Sean "Sean_ldw07" Landwehr. Damit die eLöwen also noch etwas mitnehmen konnten, brauchte es im entscheidenden letzten Einzel den Sieg. Dennis trat dabei für die Braunschweiger an und konnte den Erfolg doch tatsächlich für sich verbuchen. Ein Treffer von Anton Donkor zum 2:1 markierte die letztendliche Punkteteilung mit Bayer 04.
So ging man mit bereits vier gewonnen Zählern in das Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg. Gegen die Wölfe ging zwar zunächst das Doppel mit 1:4 verloren, doch über das Einzel kämpfte sich die Eintracht zurück. Niklas siegte mit 3:2 und sorgte damit für Hochspannung im letzten Duell. Dennis traf auf Wolfsburgs Benedikt "BeneCR7x" Bauer und brachte sich in der 69. Minute mit dem Tor zum zwischenzeitlichen 3:2 auf die Siegerstraße. Alles sah nach einem Erfolg für die Blau-Gelben aus, doch ein Fehler des Spiels sorgte für große Ernüchterung auf Seiten der eLöwen. Bei einem Rückpass per Kopf nahm der Keeper der Braunschweiger den Ball nicht auf, sondern ließ das Leder nach vorne prallen. Diese Gelegenheit ließen die Grün-Weißen nicht ungenutzt und glichen in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs aus. Somit stand zum Schluss leider nur ein sehr unglückliches Unentschieden zu Buche. Der Ärger über diese Situation war auch nach Abpfiff des Spiels allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben.
"Mit fünf aus neun Punkten können wir zufrieden sein. Vor dem Spieltag hätten wir die Punkteausbeute sofort unterschrieben. Im Nachgang hätten es volle neun Punkte sein können, vor allem aber sieben Punkte sein müssen. Im letzten Spiel gegen Wolfsburg verlieren wir zwei Punkte durch einen Spielfehler, der uns sehr enttäuscht hat. Mit etwas Abstand können wir aber stolz auf alle drei Spiele sein, vor allem im Derby haben wir die Partien souverän zu Ende gebracht und waren in der Defensive stabil. Der Spieltag sollte uns Auftrieb geben, jedoch wird es in der nächsten Woche mit Bremen, St. Pauli und Köln nicht leichter. Da müssen wir an unsere Grenzen gehen, um Punkte zu gewinnen. Ein großes Dankeschön an alle, die uns im Stream unterstützt haben und weiterhin werden", resümierte Coach Hennig den Abend.
In der kommenden Woche dürfen sich die eLöwen erneut in drei Begegnungen an der Konsole beweisen. Zunächst erwartet die Jungs ab 17.30 Uhr das Aufeinandertreffen mit dem aktuell Drittplatzierten SV Werder Bremen, ehe mit dem FC St. Pauli und dem 1. FC Köln gleich noch zwei weitere Mannschaften von den vorderen Rängen der Tabelle auf die Eintracht treffen. Die Partien gibt es am Dienstag, dem 12. Dezember, natürlich wieder live auf unserem Twitch-Kanal zu sehen.