Die Eintracht reist nach Spanien
Löwentross bezieht Trainingslager in Chiclana de la Frontera
Die Profimannschaft von Eintracht Braunschweig rund um Kapitän Jasmin Fejzic reist am morgigen Samstag zum Trainingslager ins andalusische Chiclana, um sich unter der spanischen Sonne optimal auf die am 29. Januar beim Hamburger SV beginnende Rückrunde vorzubereiten. Mit dabei wird auch Tarsis Bonga sein, der weiterhin als Testspieler mittrainiert.
Seit etwas mehr als einer Woche sind die Löwen unter Anleitung von Chef-Trainer Michael Schiele wieder im Trainingsbetrieb, die durch die Weltmeisterschaft bedingte lange Pause ist endgültig vorbei. Nach vielen Trainingseinheiten am EINTRACHT-STADION sowie zwei erfolgreichen Tests gegen Drittligist Hallescher FC (zum Spielbericht) sowie gegen Regionalligist VSG Altglienicke (zum Spielbericht) soll sich nun im Süden Spaniens das Rüstzeug für eine erfolgreiche Rückrunde geholt werden.
Schiele selbst eine intensive Zeit an, er will seine Jungs arbeiten sehen. „Wir werden auf dem Platz die eine oder andere Einheit mehr absolvieren, als während der Spielzeit. Unser kompletter Fokus liegt auf den Trainingseinheiten, den Testspielen sowie auf unserer Gruppe.“ Denn der Trainer weiß, dass ein guter Zusammenhalt im Kader ein entscheidender Vorteil in der herausfordernden Rückrunde sein kann.
Um den Erfolg auf dem Trainingsplatz auch unter Wettkampfbedingungen überprüfen zu können, werden die Löwen auch zwei Testspiele absolvieren. Bereits am kommenden Dienstag reist die Mannschaft ins rund 130 Kilometer entfernte Sevilla, um sich dort mit dem FC Sevilla Atlético zu messen. Die Zweitvertretung des großen FC Sevilla spielt in der viertklassigen spanischen Liga, das Duell wird um 12 Uhr im Estadio Jesús Navas steigen.
Zum Abschluss des Trainingslagers folgt dann das Aufeinandertreffen mit Regionalliga-Spitzenreiter VfB Lübeck am Samstag. Beim Kräftemessen mit dem VfB wird es auch zum Aufeinandertreffen mit Mirko Boland kommen, der das erste Mal nach seinem Abgang im Sommer 2018 gegen die Eintracht spielen wird. Bole, der auf über 300 Pflichtspiele für die Löwen kommt, genießt als ehemaliger Publikumsliebling zurecht noch immer höchste Sympathien in der Löwenstadt. Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen, Mirko! Gespielt wird auf dem Trainingsgelände der Eintracht in Chiclana, die genaue Anstoßzeit ist jedoch noch offen.
Mitgereiste Fans werden nach aktuellem Stand beide Tests live vor Ort verfolgen können. Wir halten Euch zudem auch auf unseren Kanälen über das Geschehen in Spanien auf dem Laufenden.
Folgender Kader ist in Spanien mit dabei: