Doppelt gegen Lübeck

U17 und U19 treffen beide auf den JFV aus der Hansestadt - Zwote am Sonntag in Wolfenbüttel

Wie jedes Wochenende steht auch für unseren Nachwuchs wieder einiges auf dem Programm. Während die U15, die U17 sowie die Zwote auf fremdem Platz ranmüssen, empfängt die U19 den JFV Lübeck im Nachwuchsleistungszentrum der Löwen. Die Jungs von Marc Pfitzner mussten sich im letzten Spiel gegen den Bundesliga-Absteiger und aktuellen Spitzenreiter Eimsbütteler TV geschlagen geben und wollen nun vor heimischem Publikum wieder einen Sieg feiern. Gegen den selben Gegner, allerdings auswärts und zwei Altersklassen tiefer, tritt auch das Team von Kosta Rodrigues an. Nachdem die U17 zuletzt drei wichtige Punkte gegen den VfL Osnabrück sammeln konnte, will die Mannschaft nun an den Erfolg anknüpfen. Wie genau es für unsere Junglöwen am Wochenende weiter geht, lest Ihr hier:

BV Germania Wolfenbüttel - Zwote (Sonntag, 6. November, 14 Uhr)
Unsere Zwote trifft am kommenden Sonntag auf den Tabellennachbarn aus Wolfenbüttel. Auch der BV Germania kann bislang 22 Zähler auf ihrem Punktekonto voweisen, hat allerdings schon zwei Saisonspiele mehr als die Löwen bestritten. Zuletzt konnte die Mannschaft aus Wolfenbüttel vier Punkte aus zwei Partien holen und überzeugt vor allem beim 7:0-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Hainberg. "Der BV Germania Wolfenbüttel verfügt über eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, wilden Spielern. Sie setzen häufig auf gute Defensivarbeit und schnelles Umschalten nach Ballgewinnen. Da müssen wir hellwach sein. Die Jungs aus Wolfenbüttel sind in guter Form, es wird sicher ein kompliziertes Spiel", erklärt Trainer Marcus Danner vor der Partie. Weiter ergänzt er zuversichtlich:" Wir haben den letzten Rückschlag verdaut und wollen diesmal nicht nur gut spielen, sondern in erster Linie punkten." Nicht zur Verfügung stehen wird der Eintracht Jan Schenk nach seiner Gelb-Roten Karte im Duell gegen den SSV Vorsfelde. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr im MKN-Sport-Park in Wolfenbüttel. 

U19 - JFV Lübeck (Samstag, 5. November, 13 Uhr)
Für die Jungs der U19 geht es an diesem Wochenende bei einem Heimspiel zur Sache. Nachdem sich die Blau-Gelben vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer aus Eimsbüttel geschlagen geben mussten, will das Team von Marc Pfitzner im neunten Saisonspiel wieder punkten. Mit der JFV Lübeck trifft die Mannschaft auf den aktuellen Tabellenzehnten, der sich zuletzt mit einem 2:0-Sieg über den Niendorfer TSV aus den Abstiegsrängen befreien konnte. Vor der Partie sagt Pfitzner: "Die Liga ist sehr ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen. Wir müssen gegen Lübeck konzentriert bis zum Ende spielen. Wir wollen die drei Punkte in Braunschweig lassen und geben dafür alles." Mit vierzehn Punkten stehen die Löwen aktuell auf dem fünften Platz der Regionalliga Nord, sechs Punkte trennen die Jungs vom Relegationsplatz für die A-Junioren Bundesliga, sieben von einem direkten Aufstieg. Jetzt heißt es aber erstmal die Augen auf Samstag zu richten. Angepfiffen wird die Partie um 13 Uhr in unserem Nachwuchsleistungszentrum im Sportpark Kennel. 

JFV Lübeck - U17 (Samstag, 5. November, 12 Uhr)
Auch die Löwen aus unserer U17 treffen auf den JFV Lübeck, allerdings im Auswärtsspiel in der Hansestadt. Die Lübecker stehen mit einem Punkt weniger in der Tabelle zwei Plätze hitner den Blau-Gelben, kommen allerdings mit Rückenwind in das Aufeinandertreffen, da es zuletzt einen 4:2-Sieg beim FC St. Pauli II zu bejubeln gab. Das Duell der beiden Teams findet in dieser Altersklasse das erste Mal überhaupt statt. Eintracht-Coach Kosta Rodrigues stellt vor der Begegnung am Samstag fest: "Bis jetzt konnten wir bei allen Auswärtsspielen in dieser Saison mindestens einen Punkt holen. Nun wird es Zeit, den ersten Dreier mit nach Hause zu bringen. Wir haben in dieser Trainingswoche hart gearbeitet, um unser gestecktes Ziel zu erreichen." Vergangene Woche konnte das Team seinen dritten Heimsieg feiern und will jetzt an die Leistungen anknüpfen. Beginnen wird die Partie gegen den JFV Lübeck am kommenden Samstag um 12 Uhr. 

VfL Osnabrück - U15 (Samstag, 5. November, 15 Uhr)
Nach dem spielfreien Wochenende für unsere U15 heißt es nun wieder angreifen und Zähler für das Punktekonto sammeln. Die Blau-Gelben treffen am zehnten Spieltag auf den VfL Osnabrück, welcher mit einem Spiel mehr sowie einem Punkt mehr auf Platz vier der Tabelle steht. Die beiden Mannschaften trennt demnach nur ein Tabellenplatz. Beim bislang letzten direkten Duell im August dieses Jahres siegte der BTSV klar mit 3:0. Mit drei Siegen aus den vergangenen drei Spielen steht den Löwen bei den Lila-Weißen eine knifflige Aufgabe bevor. Niklas Bahr, Coach der U15, zeigt sich vor der Partie aber positiv gestimmt: "Wir fahren nach Osnabrück und wollen als Team unsere bestmögliche Leistung auf den Platz bringen. Mit dem VfL wartet zwar eine große Herausforderung auf uns - wir geben aber unser Bestes diese zu meistern." Los geht´s für unsere U15 am Samstag um 15 Uhr in Osnabrück. 

Foto: Torsten Utta