Dr. Thorsten Kornblum wird Namensretter

Kampagne „EINTRACHT-STADION · JETZT UND IMMER!“ läuft weiterhin

EINTRACHT-STADION · JETZT UND IMMER!“ – unter diesem Titel läuft aktuell das Retterprojekt für den Namen der Heimspielstätte der Löwen. Mit Dr. Thorsten Kornblum ist die Aktion seit vergangener Woche um ein prominentes Gesicht aus dem Braunschweiger Land reicher. Eintracht-Präsidentin Nicole Kumpis überreichte dem neuen Namensretter seinen persönlichen Anteilschein im EINTRACHT-STADION.

„Eintracht ist Braunschweig und Braunschweig ist Eintracht. Ein solcher Traditionsverein hat ein Stadion verdient, welches genau so heißt wie die Eintracht. Der jüngste Aufstieg ist mein Eintracht-Moment, weil ich auch die Ehre hatte, noch einige Worte an die Fans richten zu dürfen“, so Dr. Thorsten Kornblum zu seiner Entscheidung, das Aktionsbündnis zu unterstützen.

Auch Nicole Kumpis, Präsidentin des BTSV und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Kapitalgesellschaft der Eintracht, freut sich über den neuen Namensretter: „Mit viel Einsatz und ganz vielen ehrenamtlichen Helfern versuchen wir, unseren Stadionnamen zu erhalten. Dafür braucht es die gesamte Eintracht-Familie und die Unterstützung von allen Seiten. Dr. Thorsten Kornblum sendet ein tolles Signal der Eintracht für unserer Stadt.“

Mit viel Aufwand und noch längerer Vorbereitungszeit ging die Kampagne „EINTRACHT-STADION · JETZT UND IMMER!“ im Mai dieses Jahres an die Öffentlichkeit, um mittels einer Crowdfunding-Aktion den Stadionnamen zu sichern. Seitdem fanden sich viele Unterstützer aus der Eintracht-Familie, um gemeinsam den Namen EINTRACHT-STADION zu sichern.