Ein Blick auf das Wochenende unseres Nachwuchses

Eintracht Frauen kämpfen für Verbleib an der Tabellenspitze

Auch an diesem Wochenende stehen für die Nachwuchsteams der Eintracht spannende Begegnungen an, bei denen die Löwen wichtige Punkte in der noch frischen Saison holen wollen. Hier ein Überblick für das kommende Wochenende.

Eintracht U23 – TuS Bersenbrück (Freitag, 29.August 2025, 20 Uhr)
Drei Spiele, null Punkte - das will die U23 heute Abend ändern. Das Team von Trainer Fabian Adelmann empfängt den TuS Bersenbrück auf dem B-Platz am EINTRACHT-STADION. Anstoß ist um 20 Uhr. Nach einem ergebnistechnisch misslungenen Auftakt mit Niederlagen gegen Spelle-Venhaus, Lüneburg und zuletzt gegen den SV Atlas Delmenhorst belegt die U23 derzeit das Tabellenende, während der TuS auf dem 13. Rang steht. Ein Punkt holten die heutigen Gäste in den ersten Saisonwochen. 

Eintracht U19 – FC St. Pauli (Samstag, 30. August 2025, 14 Uhr)
Nach dem klaren 4:0-Erfolg im Junioren-DFB-Pokal möchte die U19 von Trainer Niklas Bahr jetzt auch gegen den Nachwuchs des FC St. Pauli die ersten Punkte einfahren. Zwei Auftaktniederlagen bedeuten, dass die Blau-Gelben als einziges Team bisher noch Punktlos ist. Allerdings haben die Löwen auch die wenigsten Partien absolviert. Ein Vergleich: Die Gäste aus Hamburg hatten bereits vier Mal die Möglichkeit, Punkte zu holen. Einmal klappte es, drei Zähler aus vier Partien bedeuten Rang vier. 

Holstein Kiel – Eintracht U17 (Samstag, 30. August 2025, 11 Uhr)
Endlich geht’s los! Nach intensiver Vorbereitung startet die U17 von Trainer Niels Quante in die neue Saison der DFB-Nachwuchsliga. Zum Auftakt wartet mit Holstein Kiel direkt eine knifflige Aufgabe. Die Störche gelten als unangenehmer Gegner, der mit hohem Tempo agiert. Doch die Junglöwen reisen mit Selbstvertrauen an, nicht zuletzt durch die starken Leistungen in den Testspielen. Besonders im Blick: Angreifer Ruben Da Silva Perreira, der in der Sommervorbereitung seine Treffsicherheit mehrfach unter Beweis stellte.

Holstein Kiel – Eintracht U15 (Samstag, 30. August 2025, 11 Uhr)
Die U15 stand nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn bereits unter Zugzwang, hielt diesem aber stand und und siegte gegen den SC Borgfeld mit einem 6:1. Unter der Woche folgte ein 3:1-Sieg beim VfL Westercelle, die Löwen qualifizierten sich somit souverän für die nächste Runde im Niedersachsenpokal. An diesen Erfolg will die junge Mannschaft anknüpfen. Kiel weist bisher eine makellose Bilanz auf: Ein Spiel, ein Sieg. 

HSC Hannover – Eintracht Frauen (Sonntag, 31. August 2025, 11 Uhr)
Die Löwinnen starten mit viel Rückenwind in diese Partie. Vier Siege in Serie, drei in der Liga, einer im Niedersachsen-Pokal, sorgen für ein großes Selbstbewusstsein. Gegen den HSC Hannover will das Team von Trainer Simon Wintgen die Serie ausbauen und weiter ungeschlagen bleiben. Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Mit einem erneuten Erfolg würde die Eintracht die Tabellenspitze verteidigen. Top-Stürmerin Lyn Meyer ist mit bereits vier Toren in drei Pflichtspielen in absoluter Bestform und wird auch diesmal wieder im Fokus stehen. Der HSC Hannover steht aktuell auf Tabellenplatz 10 und konnte in der noch jungen Saison einen Sieg verbuchen und kassierte zwei Niederlagen. 

Foto: Torsten Utta