Eintracht gewinnt 1:0 gegen Heidenheim

Tor von Marcel Bär besiegelt ersten Sieg 2021

Heimsieg! Eintracht feiert zum Rückrundenauftakt einen ganz wichtigen 1:0-Erfolg über den 1. FC Heidenheim. Das Tor des Tages erzielte Marcel Bär, der einen Abpraller von Gäste-Verteidiger Busch wuchtig in die Maschen drosch (34.). In der zweiten Hälfte nutzen die Löwen ihre Chancen zum 2:0 nicht, ließen aber auch hinten nichts zu und sichern sich so den ersten Sieg im Kalenderjahr 2021.

Ausgangslage
Die Hinrunde ist um, am vergangenen Spieltag ist die Eintracht auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht, ein Sieg wäre ungemein wichtig. Im Hinspiel am ersten Spieltag unterlagen die Löwen mit 0:2 auf der Ostalb.

Aufstellung
Daniel Meyer wechselt im Vergleich zum Spiel gegen den HSV zwei Mal. Dominik Wydra ist nach abgelaufener Sperre wieder im Aufgebot, er ersetzt Patrick Kammerbauer. Außerdem darf Nico Klaß von Beginn an ran, für ihn sitzt Lasse Schlüter auf der Bank.

Highlights:

11. Minute: Der FCH mit einem ersten Standard, die Löwen können klären. Nach der hektischen Anfangsphase hat sich die Partie etwas verflacht.

12. Minute: Kaufmann zieht von Außen in den Strafraum und prüft Müller mit seinem Abschluss, Ecke BTSV, die allerdings nichts einbringt.

19. Minute: Poah, der war wichtig! Ein langer Schlag wird fast von Thomalla erlaufen, doch Fejzic ist zur Stelle!

20. Minute: Kaufmann holt gegen Steurer die zweite Ecke für die Eintracht raus. Kroos bringt das Spielgerät in den Sechzehner, wo Diakhite das Tor nur knapp verfehlt! Oh man!

22. Minute: Thomalla wird frei gespielt und taucht plötzlich frei vorm Braunschweiger Tor auf! Wieder ist Fejzic auf dem Posten und pariert!

27. Minute: Ganz stark von Nikolaou! Kerschbaumer treibt den Ball und will Busch auf rechts in Szene setzen. Unser Kapitän ist dazwischen und bereinigt die Gefahr.

30. Minute: Kaufmann probiert es erneut! Der Angreifer legt den Ball an Steurer vorbei und zieht ab. Sein Versuch geht einen guten Meter am Ziel vorbei. Schade, Fabio!

34. Minute: Toooooooooooooor für die Eintracht! Bärenstarke Vorarbeit von Kaufmann, der das Leder über die rechte Seite treibt und scharf ins Zentrum bringt. Busch klärt die Kugel vor die Füße von Bär, der den Ball zur Führung in die Maschen drischt!

37. Minute: Und Proschwitz legt fast nach! Wieder ist es der agile Kaufmann, der das Spielgerät gefährlich vor´s Tor bringt. Das Leder zischt knapp am Kasten vorbei. Weiter so!

40. Minute: Geipl legt Kroos, Freistoß für die Löwen aus guter Position. Kroos bringt das Leder direkt auf das Gehäuse von Müller, der den Ball aus dem Winkel fischt!

Pause im Tempel! Nach hektischen Start mit vielen Fehlern wurden die Löwen mit laufender Spielzeit immer stärker. Bär brachte den BTSV nach einem missglückten Klärungsversuch in Front (34.). In der Folge hatten Proschwitz und Kroos weitere Chancen. Weiter so!

49. Minute: Der eingewechselte Schnatterer setzt gleich ein Zeichen. Aus der Distanz zieht der Routinier ab und zwingt Fejzic zum Eingreifen.

59. Minute: Riesenchance für den FCH. Kühlwetter wird steil geschickt und wird von Nikolaou verfolgt. Unser Kapitän setzt den Angreifer der Gäste dermaßen unter Druck, sodass der Schuss am Tor vorbeigeht. Bärenstark, Jannis!

65. Minute: Wieder hat Kühlwetter den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss landet am Außennetz.

68. Minute: Wieder wird es im Braunschweiger Strafraum gefährlich! Klaß verlängert den fälligen Freistoß unfreiwillig auf Schimmer, der das Leder nicht mehr auf den Kasten von Fejzic bekommt.

83. Minute: Mit etwas Glück behauptet Kobylanski die Kugel und zieht ab. Müller lenkt den Ball zur Ecke. Im Nachgang holt der starke Diakhite die nächste Ecke raus. Sehr gut, Oumar!

84. Minute: Fast das 2:0! Nach einer Ecke bringt Kobylanski die Flanke in den Strafraum auf Nikolaou. Der Kopfball des Verteidigers zwingt Müller zu einer Glanztat!

87. Minute: Ach, Schade! Der nächste Standard von Kobylanski findet sein Ziel und das heißt Diakhite. Der Kopfball des völlig freistehenden Neuzugang landet leider über den Kasten.

Schluss, Aus, HEIMSIEG! Die Löwen behalten die drei Punkte an der Hamburger Straße, schlagen den 1. FC Heidenheim und belohnen sich endlich für eine leidenschaftliche Vorstellung! War das wichtig! Schwung mitnehmen und gegen Holstein Kiel am Samstag nachlegen!

Aufstellung:

Eintracht:
Fejzic - Klaß (Schlüter, 72.), Nikolaou, Kaufmann (Wiebe, 79.), Behrendt, Wydra, Bär (Otto, 67.), Diakhite, Ben Balla (Kammerbauer, 67.), Kroos (Kobylanski, 79.), Proschwitz

Heidenheim:
Müller - Busch, Steurer (Föhrenbach, 75.), Hüsing, Mainka, Geipl (Schnatterer, 46.), Thomalla (Pick, 65.), Sessa (Schimmer, 46.), Kühlwetter, Kerschbaumer (Mohr, 65.), Theuerkauf

Tore:
1:0
Bär (32.)

Zuschauer:
0

Fotos: Eintracht, Imago Images

Eintracht - Heidenheim