Eintracht gewinnt gegen Verl mit 3:0

Peña Zauner und Multhaup schießen die Löwen zum dritten Sieg in Serie

Der BTSV siegt in Lotte! Souverän und offensiv kaltblütig schlägt die Eintracht den Gastgeber SC Verl mit 3:0. Schon in der ersten Hälfte sind die Blau-Gelben zielstrebiger vor dem Verler Kasten. Ihre Chancen lassen sie allerdings ungenutzt. Der SC kommt über die gesamten 90 Minuten nicht zwingend vor das Braunschweiger Tor und die Löwen machen in der zweiten Halbzeit viel mehr aus ihren Möglichkeiten. Wenige Minuten nach der Pause erzielt Peña Zauner die Führung der Eintracht (47'), ehe Multhaup Mitte der zweiten Hälfte erhöhen kann (65'). Kurz vor Schluss sorgt ein Eigentor von Verl-Verteidiger Jürgensen für den Endstand. Die Siegesserie der Blau-Gelben setzt sich fort!

Ausgangslage
Nach zwei Siegen in den vergangenen beiden Partien wollen die Löwen ihre Siegesserie fortsetzen. "Neun aus drei" lautet die Devise. Beim Gegner aus Verl ließen die Körner zuletzt ein wenig nach. Am vergangenen Spieltagswochenende verlor der Sportclub mit 0:1 in Meppen. Aktuell sind beide Mannschaften punktgleich auf den Tabellenplätzen acht und neun zu finden.

Aufstellung
Im Spiel gegen den FSV Zwickau verletzten sich sowohl Luc Ihorst, als auch Bryan Henning und Michael Schultz. Während Schultz mit schwarzer Schutzmaske seinen gewohnten Platz in der Innenverteidigung einnimmt, muss Trainer Michael Schiele auf die beiden anderen Löwen verzichten. Neuzugang Lion Lauberbach feiert nach seiner Verpflichtung direkt als Sturmspitze sein Startelfdebüt. Ebenso ersetzt Yari Otto in der Anfangsformation Bryan Henning auf der Zehnerposition.

Highlights:

1. Minute: Die Löwen stoßen an und das Spiel beginnt.

9. Minute: Nach der ersten Ecke für die Eintracht schien die Situation schon geklärt, aber Multhaup setzt nach und seine Flanke klatscht an die Latte.

19. Minute: Nach einem Schuss von Putaro bekommen auch die Gastgeber ihren ersten Eckball. In der Mitte wird aber Nikolaou umgerissen und es geht weiter mit einem Freistoß für die Eintracht.

22. Minute: Jetzt wieder die Löwen in der gegnerischen Gefahrenzone, aber der Kopfball von Behrendt landet nur auf dem Tornetz.

26. Minute: Multhaup startet durch, allerdings spitzelt ihm Jürgensen im letzten Moment den Ball vom Fuß. Schade...

29. Minute Erneut eine Ecke für die Löwen. Diese wird zunächst geklärt, bevor Kijewski das Leder wieder nach innen bringt. Der SC klärt und hat im Gegenzug die Chance durch Putaro, die ebenfalls vereitelt wird. Das war knapp.

36. Minute: Eine Flanke von Kijewski segelt an den Fünfmeterraum, wo Peña Zauner etwas zu rustikal zu Werke geht. Schiedsrichter Hempel entscheidet auf Offensivfoul.

45. Minute: Nach einem Foul von Krauße bekommen die SC-Kicker noch mal einen Freistoß im Mittelfeld zugesprochen. Putaro segelt an der Hereingabe vorbei und der Ball landet im Toraus. Danach beendet Hempel den ersten Durchgang.

Halbzeit in Lotte. Die Löwen zeigen bisher einen starken Auftritt, stören früh und es fehlt nur noch ein Treffer. Aber es gibt ja noch 45 Minuten... Beim SC Verl liefen die Offensivaktionen meistens über den Ex-Löwen Putaro.

46. Minute: Der SC Verl stößt an, weiter geht's.

47. Minute: TTTTOOOOOOOOORRRRRR für die Löwen!!! Peña Zauner bleibt nach einem Pass von Krauße eiskalt, legt den Ball am herauseilenden Keeper vorbei und versenkt das Leder zur Führung in den Maschen.

57. Minute: Glück für die Löwen! Nach dem nächsten Freistoß von Rabihic kommt Putaro herangeflogen und sein Kopfball streicht nur knapp am linken Pfosten vorbei.

62. Minute: Lauberbach wird vom bereits verwarnten Baack gelegt. Es gibt Freistoß für die Löwen, aber der Schuss von Behrendt landet im Toraus.

65. Minute: TTOOOOOOOORRRRRR, TTTOOOOOORRRR! Krauße bedient mustergültig in den Lauf von Multhaup, dessen Schuss zunächst an den Pfosten gelenkt wird. Er setzt jedoch nach und tunnelt Thiede zum 0:2.

79. Minute: Abermals bekommt Krauße einen auf den Schlappen. Der Freistoß bringt die nächste Ecke für die Blau-Gelben ein. Diese wird allerdings geklärt.

88. Minute: Das wäre es fast gewesen, Kobylanski wird schön in Szene gesetzt und versucht das Leder flach im linken Eck zu versenken. Thiede macht sich lang und verhindert den dritten Treffer.

90.+2 Minute: Aller guten Dinge sind Drei - TOOOOOORRRRRR für die Eintracht. May erobert den Ball im Mittelfeld, passt zu Görlich. Seinen Schuss fälscht Jürgensen noch ab und erzielt das Eigentor.

Ende in Lotte. Die Löwen siegen verdient mit 3:0 gegen den SC Verl und fahren den zweiten Auswärtssieg in Folge ein. Peña Zauner, Multhaup und Jürgensen (ET) können sich in die Torschützenliste eintragen.

Aufstellungen:

Verl
Thiede - Lannert, Ezekwem, Jürgensen, Stellwagen, Baack (Mirchev, 66'), Corboz (Petkov, 66'), Schwermann (Sapina, 56'), Rabihic, Akono (Schikowski, 42'), Putaro (Saglik, 66')

Eintracht
Fejzic - Schultz, Nikolaou, Multhaup (Consbruch, 82'), Otto (May, 90'+1), Lauberbach (Kobylanski, 74'), Peña Zauner (Schlüter, 74'), Wiebe, Kijewski, Behrendt, Krauße (Görlich, 90'+1)

Tore:
0:1
Peña Zauner (47')
0:2 Multhaup (65')
0:3 Jürgensen (90'+2/Eigentor)

Zuschauer:
1.024

Fotos: Michael Titgemeyer, imago images/Eibner

SC Verl - Eintracht