Eintracht gewinnt in Osnabrück mit 4:0

Kobylanski und Abdullahi treffen doppelt

Eintracht beweist im Kellerduell gegen den VfL Osnabrück Nervenstärke und gewinnt deutlich mit 4:0. Dabei sind Martin Kobylanski und Suleiman Abdullahi die Matchwinner, die beide bei ihren Startelf-Debuts im Kalenderjahr 2021 doppelt treffen. In der 11. Minute traf Manni das erste Mal, nachdem er mustergültig von Kobylanski bedient wurde. Kurz nach der Pause bekamen die Löwen einen Foulelfmeter zugesprochen, den Kobylanski cool verwandelte (51.), ehe Abdullahi keine fünf Minuten später von der Sechzehnerkante den Doppelpack schnürrte. In der 66. Minute schlug Kobylanski eine Flanke in den Strafraum, die sich aber ins Tor der Gastgeber drehte und so den 4:0-Entstand markierte.

Ausgangslage
Kellerduell. Sechs-Punkte-Spiel. Eigentlich sagt die Tabelle alles über die Bedeutung der Partie für beide Mannschaften aus. Zuletzt gab es für die Löwen eine 0:2-Niederlage beim FC St. Pauli, der VfL gewann auswärts gegen den Karlsruher SC mit 1:0.

Aufstellung
Daniel Meyer ist zurück an der Seitenlinie und wechselt in der Startaufstellung gleich mehrfach: Brian Behrendt und Danilo Wiebe kommen nach abgesessener Gelbsperre zurück, zudem beginnen vorne neben Nick Proschwitz auch Martin Kobylanski und Suleiman Abdullahi.

Highlights:

11. Minute: Tooooooooooooooor für die Eintracht! Abdullahi wird geschickt, bleibt vor Kühn cool und schiebt zur Führung ein!

15. Minute: Kobylanski wird über die linke Seite sehenswert auf die Reise geschickt, bedient Schlüter, der eine Ecke rausholt. Diakhite kommt an die Hereingabe, bekommt aber nicht mehr Druck hinter seinen Kopfball. Schade!

22. Minute: Aktuell machen die Löwen hier das Spiel. Vor allem über Diagonalbälle auf die Außen geht einiges. Auf der Gegenseite fischt Fejzic eine Flanke von Kerk vom Boden. Sieht gut aus bislang!

28. Minute: Da musste Wydra hin! Nach einer scharfen Hereingabe klärt der Mittelfeldmann vor einem einschussbereiten Osnabrücker.

42. Minute: Fejzic überragend! Plötzlich taucht Santos frei vorm Tor auf und zieht ab. Unser Schlussmann kann per Reflex gerade noch parieren!

Pause in Osnabrück! Die Löwen gehen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Den Treffer erzielte Manni Abdullahi in der elften Minute. Weiter arbeiten, Männer!

51. Minute: Elfmeter für die Eintracht! Nach einer Flanke von links wird Proschwitz zu Fall gebracht. Kobylanski legt sich die Kugel zurecht und bleibt eiskalt! Starker Start in den zweiten Durchgang! 2:0!

55. Minute: Toooooooooooooooooooooor für die Eintracht! Manni Abdullahi mit dem Doppelpack! Nach einer starken Flanke von Schlüter legt sich der Angreifer den Ball auf den linken Fuß und zieht ab. Der Schuss schlägt unhaltbar im kurzen Eck ein! Ganz Stark!

66. Minute:Toooooooooooor für die Löwen! Auch Kobylanski schnürt den Doppelpack! Eine scharfe Hereingabe rutscht Kühn unglücklich in die eigenen Maschen. Was ist hier denn los?! 

77. Minute: Diakhite ist hellwach und kann eine Hereingabe zur Ecke klären! Der Nachschuss von Henning in Folge des Standards landet über dem Gehäuse der Löwen.

Dann ist Schluss! Die Löwen zeigen eine ÜBERRAGENDE Leistung und holen gegen den VfL Osnabrück wichtige drei Punkte und den ersten Auswärtssieg der Saison!

Aufstellungen:

VfL Osnabrück
Kühn - Gugganig (Multhaup, 64.), Beermann, Trapp, Ajdini, Taffertshofer, Heider, Reis (Grot, 64.), Bapoh (Henning, 26.), Santos, Kerk (Blacha, 82.)

Eintracht
Fejzic - Wiebe, Diakhite (Kessel, 87.), Abdullahi (Otto, 71.), Kroos (Bär, 46.), Kobylanski (Schwenk, 82.), Ben Balla (Kammerbauer, 71.), Proschwitz, Wydra, Schlüter, Behrendt 

Tore:
0:1 Abdullahi (11.)
0:2 Kobylanski (51.)
0:3 Abdullahi (55.)
0:4 Kobylanski (66.)

Fotos: Imago Images/Eibner, Revierfoto

Osnabrueck - Eintracht