Eintracht gewinnt in Wenden deutlich mit 12:0

Standesgemäßer Sieg gegen Braunschweiger Bezirksligisten

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause testete die Eintracht wieder direkt vor der Haustür, die Profis waren am heutigen Freitag zu Gast beim FC Wenden. Gegen die Hausherren siegte die Mannschaft von Trainer Michael Schiele deutlich wie verdient mit 12:0 (6:0). Mit dabei waren auch die Neuzugänge Thorben Hoffmann, Anton Donkor sowie Saulo Decarli. Die Treffer erzielten Benjamin Girth (3x), Bryan Henning (2x), Enrique Peña Zauner (2x), Maurice Multhaup, Jannis Nikolaou, Michael Schultz, Danilo Wiebe sowie Lion Lauberbach.

Von Beginn an zeigte sich die Eintracht gewillt, die ersten Tore der Saisonvorbereitung zu schießen. Gegen tapfer agierende Wendener dauerte es aber etwas, ehe Maurice Multhaup auf 1:0 stellen konnte. Dieses Ergebnis hatte auch weitere Minuten Bestand, da Cedric Beith im Tor des FC sowohl gegen Henning als auch gegen Girth glänzend parieren konnte. Unbeeindruckt davon erspielten sich die Löwen aber weitere Chancen und steigerten sich dann auch in der Verwertung. Erst Henning und dann Girth per Doppelpack trafen, noch vor der Halbzeit netzten beide Akteure erneut ein und machten es so schon im ersten Durchgang recht deutlich.

Für die zweite Halbzeit brachte Coach Schiele frisches Personal, nur Hoffmann im Kasten spielte durch. Doch auch nach dem Seitenwechsel spielte der Bezirksligist sehr engagiert und tapfer, Jannis Nikolaou traf erst nach rund 65 Spielminuten zum 7:0. Dann war die Gegenwehr jedoch gebrochen, es folgten die Treffer von Schultz, Kischka, Wiebe und der Doppelpack von Peña Zauner. Am Ende steht ein deutlicher 12:0-Erfolg für die Löwen.

Beim heutigen Test kamen mit Isaiah Thomas, Lukas Hungier, Armagan Kücük, Rami Zouaoui und Leon Suzuki mehrere Spieler aus der U19 zum Einsatz. Zudem war Emil Kischka aus der Zwoten mit von der Partie.

Michael Schiele
Es hat alles gepasst, der Sportplatz und der Rasen waren wirklich gut, es waren viele Zuschauer vor Ort und wir haben auch einige Tore schießen dürfen. Der Gegner hat sich in beiden Halbzeiten recht tapfer gewehrt, hintenraus wurden sie dann etwas müde. Wir hätten das ein oder andere Tor mehr schießen können. Wichtig ist aber, dass wir hier gemeinsam gespielt und für den FC Wenden was Schönes gemacht haben.

Saulo Decarli
Ich freue mich riesig hier zu sein, ich fühle mich in Braunschweig und bei der Eintracht wirklich wie zuhause. Das ist die Wahrheit. Es ist eine riesige Freude, für die Eintracht wieder spielen zu dürfen. Natürlich sind die Beine etwas schwer, wir arbeiten jeden Tag sehr hart. Dieses Spiel war gut, um einige Kilometer in die Beine zu kriegen, ein bisschen das Spielgefühl zu bekommen und Tore zu schießen.

Eintracht 1. Halbzeit
Hoffmann - Strompf, Decarli, Suzuki, Donkor, Görlich, Krauße, Hungier, Henning, Multhaup, Girth

Eintracht 2. Halbzeit
Hoffmann - Kijewski, Schultz, Behrendt, Marx, Wiebe, Nikolaou, Zouaoui (75. Kücük), Peña Zauner, Thomas (75. Kischka), Lauberbach

FC Wenden - Eintracht