Eintracht siegt in Groß Denkte deutlich mit 17:0

Auch das dritte Testspiel endet mit hohem Sieg

Am heutigen Dienstagabend war die Eintracht das dritte Mal in der Vorbereitung in der Region zu Gast, bei Nordharzligist SG Remlingen/Denkte siegte das Löwenrudel auch in der Höhe verdient mit 17:0, zur Halbzeit stand es 7:0 aus Sicht der Eintracht. Besonders treffsicher zeigte sich dabei Mittelstürmer Benni Girth, der gleich fünf Treffer markieren konnte.

Zwar begannen die Hausherren forsch und mutig, der enorme Klassenunterschied war aber dennoch zu jeder Zeit zu sehen. Dennoch brauchte es einen Treffer vom Elfmeterpunkt, um den Torreigen zu eröffnen. Lion Lauberbach traf dabei zielsicher in den Winkel (7.). Auch wenn sich in den Folgeminuten der SG-Keeper gleich mehrfach auszeichnen konnte, war er dann bei Jan-Hendrik Marx‘ Versuch aber machtlos (15‘). In der Folge zeigten die Gastgeber mehr und mehr Lücken, Lauberbach und Yari Otto, der ebenso wie Lauberbach dreifach traf, wussten diese zu nutzen. Somit ging es mit einer 7:0-Führung in die Kabinen.

Erwartungsgemäß tauschte Coach Michael Schiele seine Elf fast komplett durch, nur Lennart Schulze Kökelsum spielte auch im zweiten Durchgang. Der Spielfreude tat das aber überhaupt keinen Abbruch, Eintracht ließ im zweiten Durchgang ganze zehn Treffer folgen. Der bereits angesprochene Girth war dabei fünffach erfolgreich. Die weiteren Treffer erzielten Michael Schultz, Philipp Strompf, Danilo Wiebe und Maurice Multhaup, der doppelt traf.

Weiter geht’s für unsere Eintracht am kommenden Samstag mit dem Stadtduell bei Oberligist Freie Turner Braunschweig im Prinzenpark. Einen Tag später wird sich der Löwentross ins Trainingslager in den Schwarzwald aufmachen, um sich den Feinschliff für die anstehende Zweitligasaison zu holen.

Michael Schiele
Wir haben bei den vergangenen drei Testspielen die Fans mit ins Boot geholt und uns nahbar gezeigt. Das war uns sehr wichtig. Es war heute eine gute Anlage, die SG hat viel investiert und es kamen viele Zuschauer. Die Freude auf das Trainingslager ist groß, wir können da noch mehr am Team arbeiten. Das Drumherum im Trainingslager ist immer wichtig, es soll aber schon intensiv und viel gearbeitet werden. Wir haben zwei Testspiele vereinbart, in denen wir an unserem Spiel auch weiterarbeiten wollen. Es werden schöne und harte Tage.

Das Spiel im Stenogramm

Eintracht 1. Hälfte
Schulze Kökelsum – Donkor, Behrendt, Decarli, Marx, Krauße (C), Zouaoui, Otto, Henning, Thomas, Lauberbach

Eintracht 2. Hälfte
Schulze-Kökelsum – Kijewski, Strompf, Schultz, Görlich, Nikolaou, Wiebe, Suzuki, Hungier, Multhaup (C), Girth

Tore
0:1 Lauberbach (7‘)
0:2 Marx (15‘)
0:3 Otto (18‘)
0:4 Lauberbach (20‘)
0:5 Lauberbach (29‘)
0:6 Otto (32‘)
0:7 Otto (41‘)
0:8 Multhaup (48‘)
0:9 Girth (60‘)
0:10 Girth (61‘)
0:11 Schultz (63‘)
0:12 Strompf (67‘)
0:13 Wiebe (73‘)
0:14 Multhaup (74‘)
0:15 Girth (83‘)
0:16 Girth (84‘)
0:17 Girth (88‘)

SG Ramlingen/Denkte - Eintracht