Eintracht spielt 2:2 in Düsseldorf
Löwen holen zwei Rückstände auf
Zweimal zurückgelegen, zweimal zurückgekommen. Die Löwen holen nach einem starken Kampf einen Punkt bei Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter in Führung. In der 51. Minute glich Marcel Bär nach einem schönen Zuspiel von Danilo Wiebe aus, bevor Appelkamp neun Minuten später zur erneuten Düsseldorfer Führung traf. In der 67. Minute sorgte Fabio Kaufmann nach einem starken Solo plus Zwanzig-Meter-In-Den-Winkel-Tor für den 2:2-Endstand.
Ausgangslage
Nach der Pokalpause treffen die Löwen in Düsseldorf auf das aktuell heimstärkste Team der Liga und ein Team, dass sich im Aufstiegsrennen noch nicht abgeschrieben hat. Für die Löwen geht es am anderen Ende der Tabelle ebenfalls um wichtige Punkte.
Aufstellung
Die Verletztenliste zwingt Cheftrainer Daniel Meyer dazu, seine Aufstellung umzubauen. Der angeschlagene Ji wird durch Marcel Bär ersetzt. Fabio Kaufmann rückt für Nick Proschwitz auf den Flügel und Dominik Wydra muss für Benjamin Kessel weichen. Die Nummer fünf übernimmt in der Abwehr, während Kapitän Jannis Nikolaou auf die Sechserposition zurückkehrt. Insgesamt starten die Löwen in einem 4-1-4-1 in die Partie.
Highlights:
10. Minute: Abdullahi alleine auf weiter Flur gegen einige Düsseldorfer. Der Stürmer versucht Kaufmann zu bedienen, ein Abwehrbein ist dazwischen.
16. Minute: Das sah gar nicht so schlecht aus. Nikolaou fängt einen Abwurf von Kastenmeier ab und bedient Abdullahi, dessen Schuss für den Düsseldorfer Torhüter kein Problem darstellt.
27. Minute: Diakhite ist da! Das geht viel zu einfach, Zimmermann wird auf rechts frei gespielt, unser Innenverteidiger kann den Pass ins Zentrum gerade noch zur Ecke klären.
31. Minute: Kaufmann bekommt den Ball voll ins Gesicht, die Düsseldorfer spielen weiter, Fejzic muss zunächst ran, dann kann Schlüter die Situation bereinigen. Danach geraten einige Spieler aneinander. Schiedsrichter Reichel hat alle Hände voll zu tun.
40. Minute: Elfmeter für die Hausherren, Kessel geht gegen Kownacki zu ungestüm in den Zweikampf und sieht ebenfalls Gelb.
Halbzeit in Düsseldorf: Die Löwen hielten bis kurz vor der Pause gut dagegen, dann ging Kessel im Strafraum gegen Kownacki zu ungestüm zu Werke (40.). Der Gefoulte verwandelte den Strafstoß sicher. Mit 0:1 geht es in die Pause. Es ist noch alles drin, Männer. Kämpfen!
46. Minute: Anpfiff, keine 15 Sekunden haben die Gastgeber das zweite Tor auf dem Fuß, Fejzic rettet in höchster Not!
51. Minute: Tooooooooooooooor für die Eintracht! Wiebe setzt sich stark über rechts durch, lässt einen Düsseldorfer stehen und spielt ins Zentrum, wo Bär die Kugel über die Linie drückt! Weiter, immer weiter!
60. Minute: Die Hausherren gehen wieder in Führung. Klaus flankt von Außen, Appelkamp steht völlig frei und drischt das Leder in die Maschen. Mist.
62. Minute: Diakhite verpasst haarscharf! Kroos bringt einen Freistoß in den Strafraum, wo der Innenverteidiger knapp verpasst.
67. Minute: Toooooooooooooooor für die Löwen! Kaufmann setzt unwiderstehlich zum Solo an und schweißt das Leder mit links ins lange Eck! Klasse Bude, Kaufi!
74. Minute: Poah! Das war knapp! Appelkamp knallt das Leder an die Latte, den Nachschuss setzt Klaus daneben, wobei dieser im Abseits stand. Einmal durchatmen, Löwen!
83. Minute: Bär wird von Zimmermann gelegt, Freistoß BTSV. Kroos bedient Kessel, über Umwege landet die Kugel bei Bär, dessen Schuss im Seitenaus landet.
Dann ist Schluss! Die Eintracht nimmt einen Punkt mit aus Düsseldorf nach Braunschweig! Zweimal stark zurück gekämpft! Die Moral stimmt!
Aufstellungen:
Düsseldorf
Kastenmeier - Danso, Kownacki, Karaman (Hennings, 74'), Bodzek, Prib (Iyoha, 74'), Koutris, Appelkamp (Lobinger, 88'), Zimmermann, Klaus (Borrello, 74'), Krajnc
Eintracht
Fejzic - Diakhite, Abdullahi (Proschwitz, 59'), Bär (Kammerbauer, 87'), Kroos (Kobylanski, 87'), Ben Balla, Kaufmann (Otto, 76'), Kessel, Schlüter, Wiebe, Nikolaou
Tore:
1:0 Kownacki (42'/Foulelfmeter)
1:1 Bär (51')
2:1 Appelkamp (60')
2:2 Kaufmann (68’)
Fotos: Imago Images