Eintracht testet beim FCM

Braunschweiger Zeitung überträgt Partie im Livestream

Nach dem Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 verabschiedet sich die 2. Bundesliga in die zweite Länderspielpause der Saison. Unsere Löwen nutzen derweil die Unterbrechung, um gegen den Ligakonkurrenten aus Magdeburg zu testen. Das Spiel findet am kommenden Donnerstag um 14 Uhr auf Platz 1 hinter der Avnet Arena statt. Die Braunschweiger Zeitung überträgt live auf ihrer Homepage.

Der Tabellenletzte der 2. Bundesliga startet mit einer identischen Bilanz wie die Eintracht in das Spiel. Auf beiden Seiten stehen aus den vergangenen fünf Pflichtspielen ein Unentschieden gefolgt von vier Niederlagen zu Buche. Am vergangenen Spieltag unterlag der FCM vor heimischer Kulisse der SV Elversberg mit 0:4. Eine Momentaufnahme, die für Löwen-Cheftrainer Heiner Backhaus keine Rolle spielt: „Es geht bei ihnen – wie bei uns – darum, den Leistungsstand zu prüfen und in die komplette Breite des Kaders reinzuhorchen“. Backhaus sieht in der Begegnung der beiden Partnerstädte vor allem für sein Team die Möglichkeit, im Rhythmus für die kommenden Aufgaben zu bleiben: „Wir werden sicherlich eine Halbzeit mit der Mannschaft auftreten, die auch für ein Pflichtspiel in Frage gekommen wäre und in der zweiten Halbzeit etwas durchmischen.“ Somit wird auch Lino Tempelmann erstmals wieder deutlich mehr Minuten sammeln können und Sidney Raebiger, der der Eintracht lange verletzungsbedingt fehlte, erstmals in dieser Spielzeit zum Einsatz kommen.

Damit wiederholt sich auch das Duell beider Teams vom Saisonstart. Am 1. Spieltag gastierte die Eintracht bereits in Magdeburg und konnte zum Auftakt einen 1:0-Auswärtserfolg an der Elbe feiern. Das Siegtor für die Blau-Gelben erzielte Mehmet Can Aydin in der 82. Spielminute. 

Das nun folgende Testspiel ist also das zweite Aufeinandertreffen mit den Magdeburgern in dieser Saison. Ein Wiedersehen in der Liga findet dann zum Start ins Pflichtspieljahr 2026 am 18. Spieltag zuhause im EINTRACHT-STADION statt. 

Für alle Löwinnen und Löwen, die von zuhause live dabei sein wollen, gibt es hier einen Livestream der Braunschweiger Zeitung:

Zum Livestream der BZ!

Foto: DFL/Getty Images/Boris Streubel