Eintracht trennt sich torlos von Düsseldorf
Keine Tore im Flutlichtspiel
0:0. Keine Tore im EINTRACHT-STADION. Im Flutlichtspiel gegen Fortuna Düsseldorf holen die Löwen mit einer starken Defensivleistung zumindest einen Punkt. In einer ereignissarmen aber nicht langweiligen Partie kann Fejzic die wenigen Düsseldorfer Chancen parieren, die Braunschweiger Nadelstiche blieben aber auch ohne Gefahr.
Ausgangslage
Mit Fortuna Düsseldorf ist das formstärkste Team der Liga zu Gast. Ganze fünf Spiele sind die Rot-Weißen ohne Punktverlust. Für die Löwen währen es wichtige Zähler, die Konkurrenz im Tabellenkeller hat kräftig gepunktet. In der Vergangenheit gab es einige interessante Duelle mit der Fortuna, es wird spannend.
Aufstellung
Der Cheftrainer hatte es auf der Pressekonferenz bereits angekündigt: Neuzugang Brian Behrendt rückt in die Dreierkette. Außerdem spielt Daniel Meyer mit Suleiman Abdullahi und Nick Proschwitz mit zwei echten Stürmern.
Highlights:
Vor Anpfiff der Partie gibt es eine Schweigeminute für Joachim Bäse, der am 22. Dezember vergangenen Jahres verstorben ist. Ackermann, du bleibst unvergessen!
8. Minute: Starke Aktion von Karaman, der sich auf der rechten Bahn durchsetzen kann. Seine Hereingabe findet Hennings, doch Fejzic packt sicher zu.
9. Minute: Jasi, das war ganz wichtig. Fortuna kombiniert sich durch, letztlich legt Hennings per Brust auf Karaman ab. Alleine vor unserem Keeper scheitert er.
23. Minute: Kobylanski ganz frech, ein Freistoß aus der Ferne bringt er direkt aufs Tor. Letztlich am Gehäuse vorbei, Kastenmeier wäre aber auch da gewesen.
Ohne Nachspielzeit geht’s in die Kabinen. Eine erste Halbzeit mit nur wenigen Höhepunkten ist vorbei. Die Eintracht steht hinten stabil, lediglich zwei nennenswerte Abschlüsse durch Hennings und Karaman wurden zugelassen. Jeweils war Fejzic da. Mehr ist zum Spiel bisher nicht zu sagen.
52. Minute: Wir warten noch auf die ersten Abschlüsse nach dem Seitenwechsel..
55. Minute: Kammerbauer foult Karaman, jetzt gibt’s Freistoß am Strafraum, Prib macht’s direkt, kein Problem für Fejzic.
61. Minute: Wydra legt Hennings, holt sich dafür Gelb ab und ermöglicht den Gästen den nächsten Freistoß. Absolut ungefährlich, der Ball landet im Toraus.
76. Minute: Es ist auch im zweiten Durchgang eher kein Augenschmaus. Eintracht verteidigt weiterhin clever und aufmerksam, Düsseldorf kommt hier überhaupt nicht in die gefährlichen Zonen. Die Löwen sind dafür aber offensiv ebenfalls blass. Es riecht nach einer Nullnummer.
90. Minute: Fortuna nochmal mit einem Freistoß, Pledl scheitert an der Mauer. Gleich ist Feierabend, eine verdientes Remis wäre es.
Ende. Keine Tore am Montagabend.
Aufstellung:
Eintracht:
Fejzic - Schlüter, Nikolaou, Kaufmann, Behrendt, Kammerbauer, Wydra, Kobylanski (Schwenk, 85.), Abdullahi (Bär, 72.), Kroos, Proschwitz (Ben Balla, 90.+3)
Fortuna Düsseldorf:
Kastenmeier - Hoffmann, Danso, Morales, Karaman, Peterson (Pledl, 63.), Prib (Sobottka, 85.), Borello (Iyoha, 63.), Zimmermann, Hennings (Kownacki, 75.), Krajnc
Tore:
Fehlanzeige
Zuschauer:
0
Fotos: Agentur Hübner