Eintracht unterliegt Viktoria Köln mit 0:1

BTSV verliert das letzte Heimspiel der Saison

Eintracht verliert das letzte Heimspiel der Saison gegen Viktoria Köln mit 0:1. In einer munteren Partie läuft der BTSV nach der Pause in einen Konter, den Viktorias Lenn Jastremski zur Führung für die Gäste verwerten kann (63‘). Danach kann der BTSV nicht mehr zurückkommen und muss sich am Ende geschlagen geben.

Ausgangslage:
„Es soll ein blau-gelbes Fußballfest werden“, sagte Michael Schiele auf der Pressekonferenz vor der Partie. Sowohl für die Löwen, als auch die Gäste aus dem Rheinland geht es an diesem Spieltag um nichts mehr. Der BTSV will sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause und die 2. Bundesliga verabschieden. Die Viktoria hat den Klassenerhalt sicher und hofft ebenfalls zum Saisonfinale nochmal drei Punkte mit den eigenen Fans zu feiern.

Aufstellung:
Für das letzte Spiel der Saison hatte sich Chef-Trainer Michael Schiele nochmal etwas für seine Anfangsformation einfallen lassen. Keeper Jasmin Fejzic, der in jedem Spiel in dieser Saison im Tor stand, wurde von Yannik Bangsow ersetzt. Zudem begann Enrique Peña Zauner für Sebastian Müller, Danilo Wiebe startete auf der Rechtsverteidigerposition für Jan-Hendrik Marx und Yari Otto auf der Zehnerposition, für den Bryan Henning ins defensive Mittelfeld rückte.

Die Partie:
Die Stimmung an der Hamburger Straße ist von Beginn an großartig. Nach nicht einmal 20 Sekunden hätte Maurice Multhaup die blau-gelbe Heimat in große Freude versetzen können. Im Sechzehner der Gäste kam der Flügelspieler frei zum Abschluss, Elias Bördner steht aber goldrichtig und konnte so den flachen Versuch parieren (1‘). In der achten Minute sprang das EINTRACHT-STADION dann zum ersten Mal auf. Yari Otto hatte den Ball in die Mitte des Fünfmeterraums geschoben, wo Lion Lauberbach aus kürzester Distanz einschob. Doch Schiedsrichter Müller unterbrach die Jubelschreie von den Rängen, Lauberbach hatte im Abseits gestanden (8‘). Die muntere Partie war auch in den kommenden Minuten vom Offensivspiel der Löwen geprägt. Nur vier Minuten nach dem Abseitstor hatte Otto erneut eine ganz dicke Möglichkeit. Im Zentrum vor dem Tor der Viktoria verpasste er aber den Pass von Peña Zauner um wenige Zentimeter (12‘). Die Löwen waren die überlegenere Mannschaft, verpassten aber bei ihren Angriffen, noch zwingender zu agieren. Die Gäste kamen nun besser in die Begegnung, doch die Torchancen blieben auf der Braunschweiger Seite. Kurz vor der Pause hieß das Duell wieder Multhaup gegen Bördner, der Keeper blieb allerdings erneut Sieger gegen unsere Nummer sieben und konnte wieder den Führungstreffer der Blau-Gelben verhindern (38‘). Der BTSV konnte sein klares Chancenplus in der ersten Hälfte nicht in einen eigenen Treffer unwandeln, so ging es zunächst torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte verlor die Partie ein wenig an Tempo, auch bedingt durch viele personelle Wechsel beiderseits. Die Vorstöße der Eintracht wurden weniger, eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff nutzte die Viktoria dann eine Lücke in der Braunschweiger Defensive. Beim Konter der Domstädter wurde Youssef Amyn auf die Reise geschickt. Er behielt den Überblick und schob das Spielgerät auf Patrick Sontheimer, dessen Schuss erst von Bangsow stark gehalten wurde und dann im Nachschuss an den Pfosten ging. Den Abpraller verwertete Lenn Jastremski zum 0:1 aus Sicht der Löwen (63‘). In der 75. Minute verpasste Benjamin Girth dann nach einem Kobylanski-Freistoß die große Chance auf den Ausgleich, sein Versuch per Kopf rauschte am Kasten vorbei (76‘). Die Braunschweiger schmissen in der Schlussphase alles nach vorne und boten so weiteren Platz für die Viktoria zum Kontern. Es blieb aber beim 0:1. Nebensächlich an einem Tag wie heute.

Wir wünschen allen Eintracht-Fans einen tollen Nachmittag und launige Abendstunden in stets friedlicher Atmosphäre! Feiert miteinander in blau und gelb. Prost!

Das Spiel im Stenogramm:

Eintracht
Bangsow – Schultz (Strompf, 47‘), Henning, Multhaup, Otto (Kobylanski, 74‘), Lauberbach (Girth, 74‘), Peña Zauner (Schlüter, 63'), Wiebe (Müller, 74‘), Kijewski, Behrendt, Krauße

Köln
Bördner – Höck, Sontheimer, Handle (Buballa, 72‘), Palacios (Siebert, 46‘), Jastremski, Greger, Heister (Amyn, 46‘), Fritz (Rossmann, 67‘), Marseiler (Philipp, 46‘), May

Tore:
0:1 Jastremski (63‘)

Zuschauer:
20.869

Fotos: Agentur Hübner, Eintracht

Eintracht - Viktoria Köln