Eintracht verliert im Test gegen Münster

Löwen unterliegen in Telgte mit 1:3

Am Dienstagabend unterliegt die Eintracht bei ihrer zweiten Aufgabe im Trainingslager dem Drittliga-Aufsteiger SC Preußen Münster mit 1:3 (1:2) in Telgte. Ein schönes direktes Freistoßtor von Maurice Multhaup (23') brachte die Blau-Gelben eigentlich früh auf die Siegerstraße, doch der SC erarbeitete sich die gefährlicheren Möglichkeiten und belohnte sich für den Aufwand mit zwei Treffern durch Joel Grodowski und Sebastian Mrowca (26'/32'). Zur Pause wurde auf blau-gelber Seite ordentlich durchgetauscht, doch auch die Wechsel konnten die Niederlage am Ende nicht verhindern, Alexander Hahn erhöhte noch auf 3:1 für die Preußen (73').

Die Löwen kamen richtig stark in die Partie, denn schon nach zwei Minuten hatte Anthony Ujah die Führung auf dem Kopf. Doch nach starker Flanke von Marvin Rittmüller köpfte der Mittelstürmer das Leder an den Innenpfosten, ehe SCP-Keeper Maximilian Schulze Niehues den Ball zu packen wusste. Nach diesem Blitzstart nahm das Spiel jedoch keine Fahrt auf, stattdessen spielte sich das Duell zwischen den Strafräumen ab. Erst in der Mitte der ersten Halbzeit sollte sich blau-gelb wieder in der Offensive anmelden, wieder in Person von Ujah und auf Vorlage von Rittmüller per Kopf. So richtig gefährlich sollte dieser Abschluss dann aber nicht werden. Jedoch nur eine Zeigerumdrehung später zappelte das Leder dann im Netz, denn Maurice Multhaup traf per direktem Freistoß sehenswert ins Münster-Tor (22‘). Nach kurzer Trinkpause für beide Teams und der Spielfortsetzung kassierte die Härtel-Elf jedoch fix den Ausgleich. Nach einem langen Schlag und einer Kopfballverlängerung setzte sich Joel Grodowski an der Strafraumkante durch und erzielte das 1:1 wuchtig mit Hilfe des Innenpfostens (26‘). Und der Drittligaaufsteiger sollte dranbleiben, die Eintracht defensiv immer wieder fordern und dann sogar in Führung gehen. Nach einer Hereingabe kann die Eintracht den Ball mehrmals nicht entscheidend klären, am Ende trifft Sebastian Mrwoca sehenswert per Dropkick ins Toreck (30‘). In der Folge und bis zur Pause sollten dann beide Teams noch einmal in aussichtsreiche Abschlusssituationen kommen, doch sowohl Grodowski als auch Rayan Philippe auf Seiten der Eintracht verpassten weitere Tore (39‘/44‘).

Eine runderneuerte Eintracht-Mannschaft, bei der nur Danilo Wiebe auf dem Platz blieb, startete nach dem Pausentee in den zweiten Durchgang. Wie zu Spielbeginn brauchten die in gelb auftretenden Löwen nicht lange, um das erste Mal brandgefährlich zu werden, doch Rami Zouaoui fand seinen Meister im stark reagierenden Schulze Niehues (46‘). Die nun von Kapitän Jannis Nikoalou angeführte Härtel-Elf gestaltete den zweiten Durchgang deutlich dominanter und kam auch zu weiteren Chancen. So verpasste Fabio Kaufmann nach guter Vorarbeit von Keita Endo den Ausgleich, weil erneut Schulze Niehues seine Hände an den Ball bekam (66‘). Und doch sollte es der Drittligist sein, der mit seiner ersten Chance im zweiten Durchgang erhöhte. Nach einer Ecke blieben die Preußen dran und Malik Batmaz den Ball nochmal scharf. In der Mitte köpfte Hahn dann in die Maschen (73‘). Die Blau-Gelben wehrten sich nochmal, blieben aber mit ihren Angriffen immer wieder an der Defensive des SC hängen. So unterlagen die Löwen dem Drittligisten am Ende mit 1:3 und fahren mit einer Niederlage zurück ins Trainingslager.

Das Spiel im Stenogramm
Eintracht 1. Hälfte
Casali – Ivanov, Multhaup, Philippe, Ujah, Tytarenko, Rittmüller, Wiebe, Kijewski, Griesbeck, Krauße (C)

Eintracht 2. Hälfte
Hoffmann – Nikolaou (C), Endo, Suzuki, Donkor, Mbom, Zouaoui, Wiebe, Kurucay, Kaufmann, Gómez

Tore
0:1 Multhaup (23')
1:1 Grodowski (26')
2:1 Mrowca (30')
3:1 Hahn ( 73')

Zuschauer
2.250 im TAKKO Stadion in Telgte

Test gegen Preußen Münster