Eintrachts U19 feiert ersten Sieg der Saison

Gelungener Saisonauftakt für den Löwennachwuchs

Im NLZ starten auch die Junglöwen allmählich in die Saison. Den Anfang machte am Samstag, dem 21. August, die U19-Mannschaft unter Chef-Trainer Marc Pfitzner und feierte gegen den Staffelfavoriten TSV Havelse einen 1:0-Sieg. Der Ex-Löwenprofi gab dabei sein Debüt in der Trainerrolle.

Nach fast einem Jahr Spielpause stand für die U19-Mannschaft des NLZ die erste Partie der A-Junioren Regionalliga Staffel Süd auswärts gegen den TSV Havelse an. Mit der Unterstützung von knapp 300 Zuschauern ging es am sonnigen Samstagnachmittag in den Saisonauftakt. Der Gegner verfolgt die "Mission Aufstieg in die Bundesliga". Dementsprechend haben sich die Junglöwen auf eine kämpferische Partie eingestellt. Und sie sollten Recht behalten:die Gastgeber im roten Dress waren zwar kampfbetont unterwegs und erspielten sich einige wenige Chancen, jedoch fehlte es hinten heraus an Abschlussstärke, um diese Chancen final im Kasten der blau-gelben Gäste unterzubringen. Diese wiederum nutzten nach einer ebenfalls eher chancenarmen ersten Halbzeit dann eine schnelle Offensivaktion aus und gingen in Führung (55.). Der Treffer gelang Rami Zouaoui in Form eines Fernschusses ins linke Eck, der wohl auch den Torhüter der Havelser überrascht hatte. Danach verlor das Team von Chef-Trainer Roberto Cerro augenscheinlich das kämpferische Durchhaltevermögen, weshalb der Sieg der Elf vom Kennel nicht mehr gefährdet war. Über das Spiel hinweg gab es einige Unterbrechungen und jeweils zwei gelben Karten auf beiden Seiten, aber schlussendlich durften die Junglöwen nach insgesamt 99 Minuten den ersten Dreier der Saison feiern.

"Wir freuen uns sehr über den Sieg gegen den Favoriten unserer Staffel. Fußballerisch war es nicht unbedingt die beste Leistung, verglichen zu unserer Vorbereitung. Trotzdem bin ich sehr stolz darauf, wie die Jungs das Spiel angenommen und um jeden Ball gekämpft haben. Wir haben am Ende verdient gewonnen, obwohl es auf beiden Seiten eher wenige Chancen gab.", konstatiert Marc Pfitzner, Chef-Coach des Löwennachwuchses.

Aufstellung:

Justin Duda (C), Leon Taiyo Suzuki, Jan Schenk (Kevin Klee, 46'), Lukas Hungier, Carlos Christel (Leandro Almeida Vieira, 71'), Jona Renner, Luca-Alexander Wagner (Armagan Kücük, 75'), Claude Serge Ifeyileba Berthier (Max Camehn, 61'), Rami Zouaoui, Maurice Marx, Moritz Gollmer

Tor:

0:1 Rami Zouaoui (55')

Zuschauer:

300