eLöwen am Dreifachspieltag gefordert
HSV, Magdeburg und Schalke 04 warten am heutigen Dienstag
Die Virtual Bundesliga Club Championship geht in die nächste Runde! Nachdem sich unsere eLöwen am vergangenen Samstag knapp Fortuna Düsseldorf geschlagen geben mussten, geht für die Blau-Gelben die Jagd auf den ersten Saisonsieg direkt weiter. Ab 17.30 Uhr treffen die Braunschweiger Jungs noch vor den Fußball-Profis der Eintracht auf den Hamburger SV, danach folgt das Duell mit dem 1. FC Magdeburg, ehe zum Abschluss noch der FC Schalke 04 als Gegner auf dem Programm steht.
Am Samstag war unser eFootball-Team für den Saisonauftakt der Virtual Bundesliga in Köln zu Gast. Vor Ort ging es für die Jungs zum Start der Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Die Rheinstädter konnten zwar zunächst das Doppel mit 2:1 für sich entscheiden, im ersten Einzel konnte Niklas "Squareskire" Hartmann allerdings den ehemaligen Löwen Kai "hensoo" Hense, der im Sommer von der Oker zur Fortuna gewechselt war, deutlich mit 4:0 besiegen. Das entscheidende dritte Spiel verlor Neuzugang Dennis "Thaa_DEUS" Erdmann zwar mit 2:4 gegen Düsseldorfs Joe Hellmann, doch mit der gezeigten Leistung seiner drei Schützlinge konnte auch Spielertrainer Lukas Hennig durchaus zufrieden sein. Nun soll am heutigen Dienstag der erste Saisonsieg her.
Direkt zum Start wartet auf die eLöwen der Hamburger SV. Während die Profis auf dem Rasen erst am Freitag auf den Traditionsklub aus der Hansestadt treffen, bekommt es das Team von Coach Hennig schon heute mit den Rothosen zu tun. Diese sorgten am ersten Spieltag für einen positiven Start, als man die Begegnung mit Holstein Kiel direkt in den ersten zwei Partien für sich entschied. Ein knappes 1:0 im Doppel und ein 3:1 im ersten Einzel bescherten den Hamburgern die ersten drei Punkte der frischen Saison. Gegen den momentanen Tabellenvierten der Nord-West-Division muss die Eintracht als erstes ran. Danach kommt es um 19 Uhr zum Duell mit dem 1. FC Magdeburg. Der FCM musste am ersten Spieltag dem F.C. Hansa Rostock die Punkte überlassen und giert nun genauso auf das erste Erfolgserlebnis, wie die eLöwen. Um 20.30 Uhr steht dann die finale Auseinandersetzung des Abends an. Am vierten Spieltag treffen die Blau-Gelben auf den FC Schalke 04. Auch Köngisblau musste sich zum Saisonstart geschlagen geben und die Zähler an den SV Werder Bremen abgeben.
Trotz der Niederlage gegen Düsseldorf kann die Eintracht gerade auf ein positives Torverhältnis schauen und belegt dadurch den zehnten Tabellenrang. Mit einem Sieg könnte man sich heute Abend gleich mal in der Tabelle nach oben katapultieren. Alle Partien gibt es inklusive unserer blau-gelben Show wie gewohnt ab 17 Uhr live auf unserem Twitch-Kanal zu sehen. Also schaut vorbei und unterstützt unsere eLöwen im Live-Chat virtuell von der Couch aus! Wir drücken die Daumen, Jungs!
Foto: Alexander Scheuber/Bundesliga