eLöwen bleiben an der Tabellenspitze dran
Eine Niederlage und ein Sieg am 7. und 8. Spieltag
Die eLöwen bestritten am Dienstagabend zwei Nordduelle in der Virtual Bundesliga Club Championship. Im Spiel gegen den letztjährigen Halbfinalisten F. C. Hansa Rostock mussten unsere Jungs eine Niederlage einstecken. Im Duell gegen den SV Werder Bremen zeigten die eLöwen ihr Potenzial und gingen als Sieger vom virtuellen Platz.
Bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte war das 2vs2-Duell gegen die Kogge ereignisarm, leider waren es dann jedoch die Jungs aus Rostock, die den Treffer zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt machen konnten. In der zweiten Hälfte waren wieder die Hanseaten spielbestimmend und konnten das Spiel schlussendlich mit 4:1 für sich entscheiden.
Das anschließende 1vs1 bestritt Philipp „Eisvogel“ Schermer für unsere Eintracht. Leider musste er auch in diesem Spiel wieder einen frühen Gegentreffer hinnehmen, dieses Muster zieht sich bereits durch die gesamte Saison. Es entwickelte sich dennoch ein offenes Spiel, an deren Ende der Gast aus Rostock ein wenig effektiver war als Philipp. Schlussendlich ging der Gesamtsieg mit 4:2 an die Jungs von der Ostsee.
Im zweiten Spiel des Abends gegen den SV Werder Bremen hatten sich unsere Jungs dann fest vorgenommen, die drei Punkte an der Hamburger Straße zu behalten. Nach einem 1:1 im Doppel und einer spielerischen Überlegenheit unsererseits trat Kai „Hensoo“ Hense im ersten Einzel für unsere Farben an. Dabei konnte er sich einen 2:0-Sieg aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdienen. Damit war klar, dass wir mindestens einen Punkt gegen die Werderaner holen werden. Doch es sollten sogar die drei Punkte auf das Konto der eLöwen wandern, Philipp ging entsprechend hochmotiviert in das Spiel gegen Bremens Eleftherios „Lefti“ Ilias. Endlich konnte Philipp sein volles Potenzial ausschöpfen und fuhr einen hochverdienten 5:1 Sieg ein. Damit konnten die eLöwen das Duell am 8. Spieltag gewinnen und stehen damit mit 13 Punkten auf einem starken 5. Tabellenplatz.
Bereits am kommenden Sonntag steht für unsere blau-gelben Jungs ein weiterer Doppelspieltag an. Um 15.30 Uhr geht es in das nächste Nordduell gegen den Hamburger SV und anschließend um 17 Uhr in das Spiel gegen die eFootballer von Hertha BSC Berlin.
Unterstützt unsere Mannschaft am Sonntag live ab 14.30 Uhr auf unserem Twitch-Kanal!