eLöwen unterliegen dem HSV

Gute Leistung wird nicht belohnt

Am 24. Spieltag der Virtual Bundesliga stand für die eLöwen das Spiel gegen den Hamburger SV an. Nachdem in der Hinrunde die Punkte bereits an die Hanseaten gingen, sollte nun eine Revanche her.
An der PlayStation ging Can Kayhan "Quare7ma" gegen Cina Hosseindjani "LostInTheWavesz" ins Spiel. Can dominierte das Spiel lange und kam zu guten Chancen. Leider verschoss er einen Elfmeter und kassierte kurz nach der Pause das 0:1. Hier lief es nach dem bekannten Motto: Machst Du die Dinger vorne nicht, kriegst Du sie hinten rein. Im weiteren Verlauf des Spiels musste Can mehr ins Risiko gehen und dies nutze „LostInTheWavesz“ eiskalt aus. In den Schlussminuten erzielte dieser noch zwei Tore und das Spiel endete 0:3.

An der Xbox wollte Dominik Schwerdtfeger "Dominik" an seinen Sieg aus der Vorwoche anknüpfen und dafür Niklas Heisen "Nheisen" die Punkte abnehmen. Dominik konnte in der 20. Minute verdient in Führung gehen. Der Gegner hatte bis zu dem Zeitpunkt keinen Ballkontakt. Doch mit den ersten Ballkontakten konnte der HSV direkt den Ausgleich erzielen. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit und auch wenn Dominik weiterhin das Spiel klar in seiner Hand hatte, geling ihm kein entscheidender Torschuss mehr. So musste er sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Auch im 2vs2, welche Lukas Hennig „HOODy“ und Luca Rosowski „Erdklumpen“ bestritten, konnte nicht das gewünschte Ergebnis eingefahren werden. Durch einen Gegentreffer in der 30. Minute lief man direkt dem Rückstand hinterher. Auch hier fehlten unseren Jungs die klaren Torchancen und der HSV nutzte, wie bereits in den Einzelspielen, seine Chancen sehr effizient. Das Spiel endete mit einer 0:2-Niederlage.

Somit ist das Gesamtergebnis gegen den Hamburger SV eine 1:7-Niederlage. Nächste Woche stehen am letzten Doppelspieltag der VBL Saison die Spiele gegen Borussia Mönchengladbach und Holstein Kiel auf dem Programm.