Entlastungszug nach Gelsenkirchen

Innovatives Konzept bei Bahnreisen

In Abstimmung mit der AG Fanreisen hatte die Fanbetreuung unmittelbar nach der Verkündigung der Spielansetzung bei den Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) wegen eines Sonder- oder Entlastungszugs zum Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 offiziell angefragt.

Nachdem wir heute die schriftliche Bestätigung erhalten haben, können wir Euch einen besonderen Entlastungzug mit einer Kapazität von 1.200 Plätzen anbieten. Außergewöhnlich ist das Angebotskonzept deshalb, weil wir erstmals nicht mit einem, sondern zwei Zugpartnern zusammenarbeiten werden. Mit dem ersten Zug (EVU: Westfalenbahn) fahren wir bis nach Minden und steigen dort um in den zweiten Zug (EVU: Tri), der uns bis nach Gelsenkirchen bringt.

Reisedaten:

Anreise

WFB 89858 06.55 Uhr ab Braunschweig Hbf Gl.4

                     08.05 Uhr an Minden Hbf Gl. 12

Umstieg Minden (31 min)

TRI 90164   08.36 Uhr ab Minden Hbf Gl. 11

                     11.07 Uhr an Gelsenkirchen Hbf Gl. 25

Abreise:

TRI 21397 16.53 Uhr ab Gelsenkirchen Hbf Gl. 25

                    18.49 Uhr an Minden Hbf Gl. 12

Umstieg Minden Hbf

WFB 89859 19.04 Uhr ab Minden Hbf Gl. 1

                     20.12 Uhr an Braunschweig Hbf Gl. 4

Voraussetzung für die Mitreise im Entlastungszug ist ein kostenloser Mitfahrberechtigungsschein (Voucher), welche mittlerweile jedoch restlos vergiffen sind! Die Mitfahrtberechtigungsscheine (Voucher) werden vor dem Zustieg bei Hin- und Rückfahrt durch unseren Ordnungsdienst überprüft, welcher auch mit dem Hausrecht im Entlastungszug ausgestattet ist. Da es sich um einen Entlastungszug handelt, weisen wir darauf hin, dass ein Ticket der Deutschen Bahn benötigt wird.

Mit diesem Pilotprojekt erhoffen wir uns den Ausbau unseres Fanreise-Portfolios zu Auswärtsspielen im Westen Deutschlands. Um die beteiligten Netzwerkpartner davon zu überzeugen, auch in Zukunft ähnliche Konzepte mit uns durchzuführen, ist die Grundvoraussetzung, dass auf unseren Bahnreisen keine Schäden an den Fahrzeugen entstehen. Die beteiligten EVUs setzen aufgrund der guten Erfahrungen mit unseren Fans großes Vertrauen in die mitreisende Braunschweiger Fangemeinschaft. Dieses Vertrauen wollen wir auf keinen Fall enttäuschen, damit wir auch in Zukunft mit der Bahn auswärts reisen können.

Foto: DB-Regio/Christian Ernst