Fanclub-Weihnachtsfeiern 2022
Spieler besuchten die Fanclubs erstmals seit 2019
Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie war es uns in diesem Jahr wieder möglich, unsere Fanclubs und deren Weihnachtsfeiern wieder in physischer Form zu Besuchen. An zwei verschiedenen Abenden machten sich nahezu der komplette Spielerkader wie auch das Trainer-Team auf, um in der Vorweihnachtszeit einen einträchtigen Abend mit den Fans zu verbringen.
Neben den sportlich verantwortlichen Personen im und um den Profi-Kader war auch BTSV-Präsidentin Nicole Kumpis unterwegs, um beim Fanclub „Unser Aantracht“ gemeinsam mit dem Fanbeauftragten Erik Lieberknecht vorbeizuschauen. „Herzlichen Dank an "Unser Aantracht" für die Einladung! Mich dort in so netter Umgebung den zahlreichen Fragen der Fanclubmitglieder zu stellen, hat mir großen Spaß bereitet. Die Nähe und der Austausch zu unseren Fans sind sehr wichtige Bestandteile für mich als Präsidentin. Es war ein toller Abend und ich freue mich bereits auf diese Aktion im nächsten Jahr“, zeigte sich Kumpis nach dem Abend in Börßum begeistert.
Auf Tour waren auch die beiden Profis Niko Kijewski und Mehmet Ibrahimi, die gemeinsam den Fanclub „Concorda Brunsviga“ in Schwülper besuchten, ganz zur Freude der anwesenden Mitglieder. Auch Kevin Kunert war dabei, der Kijewski nicht zum ersten Mal getroffen hat. "Zu unserem zehnjährigen Jubiläum als Fanclub konnten wir am Nikolaustag mit Kiwi einen alten Bekannten begrüßen, den wir bereits bei vielen Spielen, Trainingslagerbesuchen und anderen Fan-Events kennengelernt haben. Somit fiel es uns und dem etwas neueren Gesicht, Memmo Ibrahimi, leicht, auf eine Wellenlänge zu kommen. Bei gutem Essen und interessanten Gesprächen im alten Zollhaus wurde es ein unterhaltsamer Abend mit zwei wirklich tollen Gästen."
Auch Vize-Kapitän Robin Krauße war on Tour und konnte sich über das kulinarische Angebot von „BSKALIERT“ nun wahrlich nicht beschweren, stand auf der Speisekarte doch eine leckere Pizza, die auch bei der überwiegenden Mehrheit von Profisportlern bestens ankommen dürfte. Dass die Liga da bereits lange in der WM-Pause weilte, war dabei sicher nicht nachteilig. Neben dem gemeinsamen Essen freute sich der Fanclub über den Besuch des Mittelfeldspielers und einigen Fachgesprächen zu Themen auf und abseits des Rasens.
Mannschaft und Trainer-Team hatten großen Spaß daran, zum ersten Mal seit drei Jahren wieder mit den verschiedensten Fan-Clubs einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Vielen Dank für Eure Einladungen und das gesellige Beisammensein in Blau und Gelb. Wir kommen gerne wieder.
Fotos: Privat