Harte Arbeit vor den Testspielen

Löwen schwitzen wieder bei Doppeleinheiten

Nachdem gestern das Teambuilding im Fokus stand und das Training für einen Tag in den Hintergrund rückte, sollte es heute wieder ordentlich zur Sache gehen. Dazu durften sich die Blau-Gelben über einen weiteren neuen Spieler freuen und verbrachten den Abend gemeinsam mit den mitgereisten Fans.

Der Tag begann für das Team von Daniel Scherning mit Zuwachs. Torhüter Lennart Grill war nach Österreich gereist und stieß zum Kader der Eintracht hinzu. Bereits beim ersten Training um kurz nach 10 Uhr durfte der Schlussmann mitwirken. Im Nachgang wurde es dann offiziell: Die Eintracht leiht den Keeper vom 1. FC Union Berlin für die anstehende Saison aus und besitzt eine leistungsbezogene Kaufoption für den 25-Jährigen.

Mit der ersten Einheit des Tages sollte wieder Schwung aufgenommen werden, weshalb nach dem gestrigen freien Tag die Belastung noch nicht ans Maximum gefahren wurde. So wurde zunächst nach einer kleinen Einlaufrunde und etwas Stretching in großer Runde, in zwei Gruppen eine lockere Aktivierung durchgeführt. Dabei wurde im athletischen sowie im technischen Bereich gearbeitet und die Muskulatur erwärmt. Anschließend ging es in zwei Passformen mit Steil-Klatsch Variationen, ehe es im 11-gegen-11 in den taktischen Bereich überging. Hierbei sollte das Hauptaugenmerk auf den eigenen Spielaufbau gelegt werden. Nach rund 80 Minuten war die erste Einheit des Tages geschafft, einige Jungs versuchten sich dann noch gegen Jungtorwart Leon Herdes aus knapp 18 Metern bei einer „Zwei-Kontakte-Challenge“ und ließen den Keeper fliegen. Am Nachmittag waren die Löwen erneut in der SVK-Arena zu Gast. Auf dem Gelände des SV Kirchbichl ging es im schnellen Rondo mit drei Teams hoch her, ehe wie bereits am Vormittag im 11-gegen-11 weiter an der Spielweise und Entscheidungsfindung sowie den taktischen Ideen gefeilt wurde.

Am Abend sollte es dann nochmal ein gemütliches Beisammensein geben. Die Mannschaft lud nämlich die mitgereisten Löwen-Fans ins Hotel ein und verbrachte mit den Blau-Gelben einen entspannten Abend bei dem zahlreiche Themen rund um die Eintracht aber auch persönliche Themen bei kühlen Getränken in angenehmer Atmosphäre auf der Hotelterasse besprochen wurden. So ließen Profis und Fans den sechsten Tag in Bad Häring gemeinsam ausklingen.

Tag 6 in Bad Häring