Hasan Kuruçay erklärt sich

Instagram-Posting zu den Geschehnissen im Nahen Osten

Wir haben die Fakten und Hintergründe zu den Instagram-Postings zu den aktuellen Kampfhandlungen im Nahen Osten von unserem Spieler Hasan Kuruçay zusammengetragen und bewertet. 

Die Eintracht stellt sich erneut gegen Krieg, Terrorismus und Antisemitismus. Wir haben dem Spieler deutlich gemacht, dass seine einseitige Darstellung in seinen Posts nicht in Einklang stehen mit den in unserem Leitbild verankerten Werten Toleranz, Vielfalt und Respekt.

Hasan Kuruçay hat sich im persönlichen Gespräch mit unserer Geschäftsführung und Sportdirektor glaubhaft zu den Werten der Eintracht bekannt und teilt folgendes mit:

„Als gläubiger Muslim habe ich auch aufgrund von Erfahrungen in meinem persönlichen Umfeld einen anderen Blick auf den Konflikt im Nahen Osten, als er in Deutschland vorherrscht. Grundsätzlich möchte ich betonen, dass ich klar gegen Krieg und Terrorismus bin und mir Frieden für beide Seiten wünsche. Meine Unterstützung gilt allen unschuldigen Leidtragenden in diesem Krieg. Sollte ich jemanden mit meinen Posts verletzt haben, so bitte ich um Entschuldigung.“