Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, Jumbo!
Vereinsikone für 50 Jahre Ehrenamt geehrt
Wenn man bedenkt, dass Eintracht Braunschweig in diesem Jahr seinen 127. Geburtstag feiert, dann wird einem die Dimension des Jubiläums des Menschen nochmals bewusster, der heute vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen die Würzburger Kickers von Eintracht-Geschäftfsführer Wolfram Benz und Vizepräsident Benjamin Kessel für 50 Jahre Ehrenamt geehrt wurde: Jürgen „Jumbo“ Weisheit.
Vor mehr als 50 Jahren war es kein geringerer als Lothar Ulsaß, durch den Jumbo in unseren Verein kam und seitdem Generationen von Spielern und Nachwuchsfußballern in wichtigen Phasen ihrer sportlichen Entwicklung begleitete und immer noch begleitet. Wie kaum ein anderer ist er in der Fußballszene rund um die Blau-Gelben vernetzt. Viele Meilensteine des Vereins hat er mitgeprägt. Unter anderem ist er seit 1975 Teammanager der U19 und konnte große Erfolge mit dem Team feiern. In den Spielzeiten 2001 bis 2003 hat Jumbo auch das Profiteam der Eintracht betreut. Aufgrund seiner herausragenden Verdienste verlieh der DFB ihm 2016 den DFB-Ehrenamtspreis, 2019 wurde er mit der Goldenen Verdienstnadel des BTSV ausgezeichnet.
Lieber Jumbo, im Namen der gesamten Eintracht-Familie verneigen wir uns vor dir und vor dem, was Du in fünf Jahrzehnten für unseren Verein bewegt hast. Bleib uns noch viele Jahre erhalten und gesund! Du bist uns ein großes Vorbild und das beste Beispiel für „Einmal Löwe, immer Löwe!“