In Eintracht für Eintracht?

Was nun? Sprachlosigkeit überwinden!

Vor kurzem hat die Ultra-Szene in Braunschweig einen Flyer verteilt, zu dem wir als Club ebenfalls öffentlich Stellung bezogen haben. Dies war notwendig, wird aber mit Sicherheit nicht zur Gewohnheit werden, denn es hilft niemandem wirklich weiter, öffentlich über- statt miteinander zu reden.

Wir stehen zu unserem Statement. Unsere Haltung, welche auch die Bereitschaft zur Selbstkritik ausdrücklich mit einschließt, haben wir deutlich gemacht. Gleichzeitig bleiben wir aber gesprächsbereit, wenn auch die Ultras bereit sind, zu einem konstruktiven und sachlichen Dialog zurückzukehren.

Aktuell arbeiten wir – unabhängig von diesem Ereignis – daran, unseren Club-Fan-Dialog für die Zukunft auszurichten und neu zu gestalten. Wir möchten noch stärker als in der Vergangenheit im gemeinsamen Austausch mit allen Faninstitutionen, Fanclubs und Partnern unsere blau-gelbe Identität stärken und das Wir-Gefühl weiter ausbauen. Uns ist bewusst, dass es bezüglich der Eintracht verschiedene Sichtweisen und Meinungen gibt, mit denen wir uns auch gerne auseinandersetzen. Uns eint die Liebe zu unserem Verein und wir haben dasselbe Ziel: Die Eintracht weiter zu entwickeln und dauerhaft erfolgreich zu machen. Gerade in dieser schwierigen Zeit mit ihren besonderen Herausforderungen wird es uns nur mit Geschlossenheit gelingen, diese Ziele zu erreichen.

In Eintracht für Eintracht!

Das komplette Präsidium des BTSV Eintracht von 1895 e.V.

Der komplette Aufsichtsrat der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA

Die Geschäftsführung der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA