Keine Tore gegen Paderborn

Eintracht holt Punkt im Flutlichtspiel

Keine Tore im Freitagabend-Spiel. Langweilig war die Partie der Löwen gegen den SC Paderborn allerdings nicht. Mehrfach stand Schiedsrichter Nicolas Winter im Mittelpunkt, ein zunächst gegebener Elfer für die Löwen wurde revidiert und ein Paderborner Tor wurde nach minutenlanger Prüfung aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. So bleibt die Begegnung torlos und Blau-gelb hat einen weiteren Punkt im Abstiegskampf.

Ausgangslage
Nach dem wichtigen Sieg in Osnabrück können die Löwen heute nach- und vorlegen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Paderborn kommt allerdings mit viel Rückenwind nach Braunschweig, zuletzt gewann das Team vom scheidenden Trainer Steffen Baumgart mit 3:0 gegen Tabellenführer Bochum.

Aufstellung
Never change a winning Team! Denkt sich zumindest Chef-Trainer Daniel Meyer und schickt die gleiche Startelf auf den Platz, die am Sonntag die drei Punkte in Osnabrück geholt hat.

Highlights:

4. Minute: Erster Schuss Richtung Paderborner Kasten: Schlüters Flanke landet bei Kroos, der Maß nimmt, das Gehäuse aber deutlich verfehlt.

11. Minute: Auf der anderen Seite rutscht ein Freistoß von Justvan durch, ein Braunschweiger kann zur Ecke klären. Auch im Nachgang kann Wydra einen Schuss von Ananou zur Ecke klären. Justvan bringt das Leder, Fejzic klärt zum dritten Standard.

17. Minute: Elfmeter für die Eintracht! Proschwitz wird von Schlüter geschickt und im Sechzehner gelegt. Kobylanski legt sich die Kugel hin, der VAR meldet sich und entscheidet auf kein Foulspiel.

41. Minute: Der bereits verwarnte Ananou haut Schlüter auf links um und hat Glück, dass er nicht vorzeitig duschen muss. Baumgart "rettet" Ananou und bringt Dörfler für den rechten Verteidiger.

Pause an der Hamburger Straße: Intensives Spiel, keine Tore. Schiedsrichter Winter stand zwei Mal im Mittelpunkt, als er zunächst einen Elfmeter für die Löwen zurücknahm und kurz vor der Halbzeit Gnade vor Recht bei Ananou walten ließ. Weiter kämpfen, Jungs!

51. Minute: Poah! Glück für die Eintracht! Die Gäste fahren hier einen lupenreinen Konter und bekommen Srbeny freigespielt. Der Stürmer legt nochmal auf Michel quer, der den Ball im Tor unter bringt. Beim Zuspiel stand Srbeny jedoch einen Hauch im Abseits.

62. Minute: Behrendt fasst sich nach einem Zweikampf an den hinteren Oberschenkel und signalisiert, dass er raus muss. Benny Kessel macht mich bereit und ist ab sofort neben Diakhite der zweite Innenverteidiger. Gute Besserung, Brian!

67. Minute: Danilo Wiebe ganz stark! Zuerst klärt er per Grätsche gegen Führich, dann holt er den Einwurf raus. Die Einstellung passt!

75. Minute: Chance Eintracht: Kaufmann erobert das Leder, Kroos flankt, Kobylanski zieht ab. Die Direktabnahme ist allerdings zu hoch angesetzt.

80. Minute: Jetzt wird es doch brenzlig! Michel bekommt im Sechzehner die Kugel und flankt scharf vors Tor, Diakhite entschärft zur Ecke.

87. Minute: Kaufmann zu energisch im Zweikampf, Freistoß für die 07er. Terrazzino probiert es, verzieht aber deutlich.

90.+2 Minute: Nochmal Gefahr vorm Braunschweiger Tor! Akolo kann eine scharfe Hereingabe nicht mehr kontrolliert auf den Kasten von Fejzic bringen. Durchhalten, Jungs!

Dann ist Schluss! Wir trennen uns in einer intensiven Partie torlos vom SC Paderborn 07. Für die Blau-Gelben geht es am Dienstag bei der Spvgg Greuther Fürth weiter. Stark gekämpft, Männer!

Aufstellungen:

Eintracht:
Fejzic - Diakhite, Behrendt (Kessel, 64.), Abdullahi (Kaufmann, 59.), Kroos, Ben Balla, Proschwitz (Ji, 86.), Wydra, Schlüter, Wiebe Kobylanski

SC Paderborn:
Zingerle - Ananou (Dörfler, 44.), Nkaka, Schallenberg, Justvan (Terrazzino, 84.), Michel, Schonlau, Srebny (Akolo, 84.), Antwi-Adjei (Ingelsson, 84.), Führich (Vasiliadis, 71.), Collins

Tore: -

Fotos: Agentur Hübner

Eintracht - Paderborn