Letztes Testspiel der Eintracht vor dem Saisonauftakt

Löwen zu Gast bei Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock

Am morgigen Samstag, dem 17. Juli, trifft die Mannschaft von Chef-Coach Michael Schiele auf den Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock. Um 14.00 Uhr ist Anpfiff im Ostseestadion. Der Gastgeber lässt knapp 2.500 Zuschauer der Partie beiwohnen. Weitere Zuschauer können das Aufeinandertreffen im Live-Stream auf Youtube verfolgen. Hier kommt Ihr zum Youtube-Kanal von Hansa Rostock.

Die Norddeutschen blicken auf eine starke Saisonvorbereitung zurück, in der sie bisher jedes Testspiel für sich entscheiden konnten. Neben einigen regionalen Gegnern, traf die Elf von Chef-Trainer Jens Härtel zuletzt auch auf den Bundesligisten VfL Wolfsburg. Mit einem starken 3:0-Sieg gegen die Champions-League-Teilnehmer setzten die Hanseaten ein Zeichen.

Nicht nur durch die Testspielerfolge dürfte sich das Team mit der Kogge auf der Brust für den Saisonstart gestärkt fühlen: die bisherigen Transfers können sich ebenfalls sehen lassen. Mit Ridge Munsy und Streli Mamba sind nun zwei flinke Mittelstürmer im Kader der Rostocker vertreten. Das Mittelfeld verstärkt zudem Ex-Nürnberger Hanno Behrens.

Michael Schiele:
“Unser letzter Test findet gegen einen Zweitliga-Aufsteiger statt. Es muss eine Partie auf Augenhöhe werden, aus der wir dann schon viel für den Liga-Start rausziehen wollen. Ich hoffe, dass wir auch dieses Testspiel, wie die bisherigen, ohne Verletzungen absolvieren werden. Punkte können erst beim 1. FC Kaiserslautern geholt werden, dennoch wollen wir in Rostock ein vorzeigbares Ergebnis erzielen.“

Zum Schluss ein kleiner Rückblick: Zuletzt trafen die beiden Traditionsklubs in der Drittligasaison 2019/2020 aufeinander. Sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel dieser Saison holten die Hanseaten die drei Punkte an die Ostsee. In der Gesamtbilanz hat der FCH auch ganz knapp die Nase vorn. Von den insgesamt 14 Aufeinandertreffen gewannen die Rostocker sechs Partien, die Löwen holten fünf Siege bei drei Remis.