Löwen auf Länderspielreise
Robert Ivanov, Johan Gómez und Youssef Amyn international unterwegs
Mit etwas Rückenwind können und dürfen vier Löwen aus dem Kader der Eintracht internationale Erfahrung sammeln. Robert Ivanov (Finnland), Johan Gómez (Olympia-Team der USA) und Youssef Amyn (Irak) werden in der anstehenden Länderspielpause unterwegs sein.
Für Innenverteidiger Robert Ivanov sind Nationalspiele für seine Heimat Finnland mittlerweile gelebte Praxis, auf 26 Einsätze kann der 29-Jährige bereits zurückblicken. Nun wurde er von Nationaltrainer Markku Kanerva auch für die EM-Qualifikationsspiele gegen Nordirland (17. November, 18 Uhr in Helsinki) und in San Marino (20. November, 20.45 Uhr) nominiert.
Auch Johan Gómez darf sich wieder beim Olympia-Team der USA präsentieren. Chef-Trainer Marko Mitrovic nominierte den 22-Jährigen für das anstehende Trainingslager in San Pedro del Pinatar in Spanien. In diesem Zeitraum testet das Team in Vorbereitung auf die olympischen Sommerspiele 2024 in Paris doppelt. Zunächst duellieren sie sich gegen die U23 vom Irak (18. November) und anschließend gegen Marokko (21. November). Die Spiele finden jeweils in der Pinatar Arena statt.
Freuen durfte sich auch Youssef Amyn, der für die A-Nationalelf vom Irak nominiert ist. Dabei tritt die Mannschaft von Trainer Jesús Casas in der WM-Qualifikation gegen Indonesien (16. November, 15.45 Uhr) im Basra Sports City Stadium und im Vietnam (21. November, 13 Uhr) im My Dinh National Stadium an.
Wir wünschen Euch viel Erfolg und tolle Erfahrungen, Männer! Kommt gesund und vollmotiviert zu der Eintracht zurück.
Foto: Stephanie Zerbe