Löwen-Nachwuchs wieder auf Punktejagd

U15 mit Pflichtspielauftakt in Meppen - Zwote muss nach Northeim

Vergangene Woche konnten alle unsere Nachwuchsteams punkten, so soll es auch diese Woche weitergehen. Während für die U15 das erste Ligaspiel vor der Tür steht und die Zwote nach Northeim zum Tabellendritten muss, bestreiten die anderen Nachwuchslöwen ihr erstes Auswärtsspiel der Saison 2022/2023.  

Zwote:
Am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel für unsere Zwote gegen den SSV Nörten-Hardenberg auf dem Programm. Damit treffen die Löwen auf eine absolute Spitzenmannschaft, welche sowohl alle Leistungsträger aus der vergangenen Spielzeit halten, als auch im Sommer Verstärkung vermelden konnte. Mit zwei Siegen über den BV Germania Wolfenbüttel und en I. SC Göttingen 05 ist der SSV erfolgreich in die neue Saison gestartet. „Wir dürfen uns dort nicht nur aufs Verteidigen konzentrieren, sondern müssen nach vorne auch selbst aktiv werden“, sagte Trainer Marcus Danner vor der Partie. Während Luca Wagner weiterhin ausfällt, kehren sowohl Damir Vrancic als auch Doruk Ince aus dem Urlaub wieder. Auch Jonas Wand ist wieder einsatzfähig.

U19:
Unsere U19 trifft am Samstag auf den JFV Nordwest. Die Junglöwen erwartet ein starkes Team, das auch schon öfter in der Junioren-Bundesliga aufgelaufen ist. Letzte Saison trennte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Marc Pfitzner an der Maastrichter Straße mit einer 0:1-Niederlage von den Oldenburgern und möchte an diesem Wochenende einen Sieg aus dem Norden mit nach Hause bringen. „Wir freuen uns auf die Begegnung und wollen den guten Start und den Schwung aus dem 3:0-Erfolg über Vorwärts-Wacker mitnehmen. Nach dem Spiel haben wir in der Liga ein spielfreies Wochenende und wollen natürlich erfolgreich in die kurze Pause gehen“, stellte Pfitzner fest.

U17:
Heimspiel im Sportpark Kennel heißt es für unsere U17 – am Samstag trifft die Mannschaft von Kosta Rodrigues im NLZ wie die U19 auf die Mannschaft des JFV Nordwest. Der JFV hat in der vergangenen Saison in der B-Junioren Regionalliga Nord um den Aufstieg in die höchste Spielklasse mitgespielt und stellt auch diese Saison wieder einen herausfordernden Gegner dar. Für das Team aus Oldenburg ist das Duell mit der Eintracht gleichzeitig der erste Pflichtspielauftritt in der neuen Spielzeit. „Für uns wird es ein schweres Spiel. Wir sind uns aber als Trainerteam sicher, dass die Jungs alles daran setzen werden, ein positives Ergebnis zu erzielen“, sagte Coach Kosta Rodrigues vor dem Heimauftakt seines Teams.

U15:
Für die U15 der Blau-Gelben geht es am Samstag in das erste Ligaspiel der Regionalliga Nord. Die Mannschaft von Trainer Niklas Bahr reist nach einem starken Auftritt im Testspiel gegen den JFV Calenberger Land am Samstag an die niederländische Grenze. Die Hürde zum Start ist dort um 15 Uhr das JLZ Emsland im SV Meppen, das am vergangenen Wochenende bereits mit 10:3 beim FC Eintracht Northeim gewinnen konnte. „Das gesamte Team freut sich auf den Saisonstart. Uns erwartet bereits am ersten Spieltag mit dem Spiel in Meppen ein echter Härtetest. Wir sind aber bereit und freuen uns auf die Herausforderung“, gab Bahr vor dem Spiel bekannt.

Wir wünschen Euch viel Erfolg! Holt Euch die Zähler, Löwen!

Foto: Torsten Utta