Löwen siegen mit 2:0 in Halle

Ihorst und Nikolaou schießen Eintracht zum Auswärtssieg

Auswärtssieg in Halle! Die Löwen siegen nach starken 90 Minuten an der Saale mit 2:0! Schon früh in der Partie begann der BTSV mit seinem Offensivdrang. Nach einer Doppelchance von Bryan Henning in den Anfangsminuten der Begegnung (3'/6') kamen allerdings auch die Gastgeber besser ins Spiel. In der 40. Minute kontern die Löwen nach einem Hallenser Ballverlust über die rechte Seite, als Maurice Multhaup im Strafraum des HFC nach einem Einsteigen von Louis Samson fällt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luc Ihorst zur Braunschweiger Führung. In der zweiten Hälfte standen die Blau-Gelben vor allem defensiv sicher, ehe Jannis Nikolaou kurz vor Schluss den Sieg perfekt machte und auf 2:0 erhöhte. Die Löwen feiern ihren ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit!

Ausgangslage
Der BTSV kommt mit einem starken Auftritt im DFB-Pokal im Rücken an die Kantstraße. Die Mannschaft von Michael Schiele will sich nach dem 0:0 in Kaiserslautern die nächsten Auswärtspunkte sichern und die herbe Heimniederlage gegen Viktoria Berlin vergessen machen. Der Hallesche FC ist nach einem Heimsieg gegen Meppen und einem Remis gegen Türkgücü noch ungeschlagen. Die Saalestädter wollen den Anschluss an die oberen Tabellenplätze herstellen.

Aufstellung
Nach der Verletzung von Sebastian Müller am vergangenen Wochenende sucht Michael Schiele Ersatz für die Außenbahn und findet ihn in Enrique Peña Zauner. Der Deutsch-Venezolaner kommt zu einem Startelf-Debüt und übernimmt gegen Halle die Rolle des Flügelspielers. Ansonsten bleibt die Anfangself aus der Pokalpartie gegen den Hamburger SV in ihrer Grundform bestehen.

Highlights:

1. Minute: Und auf geht's im Leuna-Chemie-Stadion!

3. Minute: Blau-Gelb legt direkt los! Ihorst bricht auf links durch und spielt in die Mitte. Der Ball kommt über einen Umweg zu Henning, dessen Schuss aber rechts am Hallenser Kasten vorbeischnellt.

10. Minute: Die Löwen erwischen den vermeintlich besseren Start. Bisher haben die Blau-Gelben mehr Zug zum gegnerischen Tor. Weiter, Männer!.

24. Minute: Erste gute Chance für die Hausherren. Michael Eberwein wird auf die Reise geschickt. Seine Flanke wird zum Torschuss, geht aber knapp am Kasten von Fejzic vorbei.

35. Minute: Klasse Spielzug des BTSV! Peña Zauner wird geschickt, sucht Ihorst in der Mitte. Der Stürmer kommt nicht mehr richtig hinter den Ball.

39. Minute: Nach einer Ecke der Hallsener kommt erneut Gefahr auf. Boyd verlängert mit dem Kopf, Derstroff verfehlt das Gehäuse.

40. Minute: Elfmeter für die Eintracht! Multhaup wird im Sechzehner gelegt.

42. Minute: Tooooooooooor für die Löwen! Ihorst schiebt ein und verlädt Schreiber im Tor der Gastgeber. Jawoll, Männer!

45.+1 Minute: Kurz vor der Pause nochmal eine dicke Möglichkeit für Multhaup! Schreiber bleibt Sieger.

Dann ist Pause in Halle. Nach intensiven 45 Minuten gehen die Löwen mit einer Führung in die Kabine. Ihorst verwandelte kurz vor Ablauf des ersten Durchgangs einen Foulelfmeter (42.). Im zweiten Durchgang weiter Gas geben, Männer!

51. Minute: Wieder die Hausherren! Zimmerschied taucht frei vor Fejzic auf, unser Torhüter hat die Kugel!

53. Minute: Wieder muss unser Schlussmann eingreifen! Ein Rückpass von Wiebe wird fast zu kurz, aber Jasi ist hellwach. Aufpassen, Jungs!

56. Minute: Ganz starker Konter der Eintracht! Nikolaou in den Lauf von Henning, der verzögert und die Kugel zur Nummer zurück spielt, Schreiber hält. Verdammt!

64. Minute: Die Eintracht nun etwas aktiver. Ihorst holt die Ecke raus, Peña Zauner bringt das Leder ins Zentrum, wo Nikolaou zum Kopfball kommt - daneben.

67. Minute: Ihorst kämpft und rennt wie ein Wahnsinniger! Erst rutscht der Stürmer weg, dann steht er auf und blockt per Grätsche trotzdem noch den Pass. Ganz stark, Luc!

83. Minute: Tooooooooooooooooooor für die Eintracht! Nach einer Ecke köpft Jannis Nikoloau zum 2:0 aus Braunschweiger Sicht ein! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

90. Minute: Die letzten Minuten laufen. Aus dem Gästeblock schallt es "Oh wie ist das schön" durchs Stadion.

Dann ist Schluss! Die Löwen besiegen den Halleschen FC nach einer starken Leistung verdient mit 2:0! Ganz stark, Männer! AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!

Aufstellungen:

Halle
Schreiber - Derstroff (Guttau, 72'), Kreuzer, Eberwein, Boyd, Sternberg, Herzog (Titsch-Rivero, 72'), Samson, Zimmerschied (Badjie, 63' (Shcherbakovski, 84')), Landgraf, Nietfeld

Eintracht
Fejzic - Kijewski, Schultz, Behrendt, Wiebe, Krauße, Nikolaou, Multhaup, Henning (Consbruch, 90'+1), Peña Zauner (Schlüter, 79'), Ihorst (Otto, 75')

Tore:
0:1
Ihorst (42'/Foulelfmeter)
0:2 Nikolaou (83')

Zuschauer:
7.292

Fotos: imago images/Picture Point LE, Eibner

Halle - Eintracht