Löwen unterliegen 0:4 in Darmstadt
Alle Treffer fielen im ersten Durchgang
Das war nix. Viel mehr lässt sich zu diesem Spiel nicht sagen. Wir versuchen es trotzdem. Eintracht gerät nach wenigen Minuten erst durch einen Elfmeter und nur Sekunden später durch einen eigenen Fehler doppelt in Rückstand. Darmstadt kann nachlegen und noch vor der Pause dank eines zweiten Elfmeters auf 4:0 erhöhen. In der zweiten Hälfte verwalten die Gastgeber das Ergebnis, die Löwen sind zwar defensiv nicht mehr so anfällig, können nach vorne aber nichts mehr bewirken.
Ausgangslage
Eintracht will nach der ersten Heimniederlage im Jahr 2020 gegen Karlsruhe die richtige Reaktion zeigen und in Darmstadt punkten. Die Lilien sind bisher noch punktlos auf dem eigenen Rasen, wollen das aber sicher ändern.
Aufstellung
Daniel Meyer vertraute wieder auf eine Viererkette, diesmal aber begannen Schultz in der Innenverteidigung und Benjamin Kessel auf Außen. Zudem ersetzt Marcel Bär vorne Fabio Kaufmann.
Highlights:
6. Minute: Erster Angriff der Hausherren und es gibt den Elfmeter. Dursun spitzelt den Ball an Dornebusch vorbei und wird getroffen. Kempe läuft an, verlädt Dorne und schiebt zur Führung ein.
7. Minute: Die Lilien erhöhen. Schultz mit einem mentalen Blackout. Der Pass zurück wird von Dursun erlaufen, welcher das 2:0 macht. Ohne Worte...
22. Minute: Kammerbauer bekommt auf der rechten Seite einen Freistoß zugesprochen, Kroos bringt den Standard in den Strafraum. Die Lilien wehren den Ball zunächst ab, Wydras Versuch aus dem Rückraum landet weit über dem Kasten.
24. Minute: Wieder ein Standard von rechts. Kroos findet Nikolaou, dessen Abschluss knapp am Tor vorbei geht. Die Löwen agieren aktuell mit viel Wut im Bauch. Kammerbauer wird nach einem taktischen Foul mit Gelb verwarnt.
34. Minute: Der nächste Bock in der Abwehr, das nächste Gegentor. Schultz und Nikolaou behindern sich gegenseitig, Dursun sagt Danke und schiebt zum 3:0 ein.
40. Minute: Elfmeter Darmstadt, Schultz legt Dursun. Kempe zum 4:0. Die Löwen schlagen sich selbst.
Halbzeit in Darmstadt: Es bedarf keiner Worte nach diesen ersten 45 Minuten. Katastrophale erste Halbzeit.
52. Minute: Dornebusch ist zur Stelle. Paik wird nicht angegriffen und zieht ab. Der Torwart der Löwen kann den Abschluss noch zur Ecke klären, die nichts einbringt.
54. Minute: Paik geht gegenWiebe im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
55. Minute: Auf der anderen Seite geht Schwenk nach einem Pressschlag zu Fall, auch hier verweigert Sather den Pfiff. Korrekte Entscheidung in Anbetracht der Wiederholung.
67. Minute: Kempe will aufs Tor ziehen, Kroos kann ihn auf Kosten einer Ecke stoppen.
72. Minute: Yari Otto ist keine zwei Minuten auf dem Platz und wird nach einem sinnlosen Foul mit Gelb bedacht.
88. Minute: Die letzten Minuten laufen, reicht dann auch für heute.
Schluss in Darmstadt, es bleibt beim 0:4. Die Niederlage geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Die Offensive fand nicht statt, die Defensive gab durch individuelle Fehler die Gegentore her. Ein Abend zum Vergessen.
Aufstellung:
Eintracht:
Dornebusch - Wiebe, Nikolaou, Schultz (Burmeister, 46.), Kessel, Kammerbauer (Otto, 71.), Wydra, Schwenk (Kaufmann, 61.), Kroos (Ben Balla, 71.), Bär (Kupusovic, 82.), Proschwitz
SV Darmstadt 98:
Schuhen - Höhn, Holland (Stanilewicz, 82.), Mai, Bader (Berko, 87.), Paik (Pfeiffer, 82.), Schnellhardt, Kempe (Seydel, 90.), Mehlem, Rapp, Dursun (Platte, 82.)
Tore:
1:0 Kempe (6.)
2:0 Dursun (7.)
3:0 Dursun (34.)
4:0 Kempe (36.)
Zuschauer:
0
Fotos: Imago Images