
Löwinnen mit Spitzenspiel am Wochenende
Die 1. Damen trifft auf Verfolger SG Rodenberg
Topspiel für unsere Löwinnen! Noch ungeschlagen in dieser Saison will die Mannschaft rund um Trainer Simon Wintgen beim direkten Duell um die Tabellenspitze den ersten Platz verteidigen. Einfach dürfte das gegen die SG Rodenberg aber nicht werden.
Lediglich ein Punkt trennen die beiden Top-Teams der Liga, und auch das Torverhältnis beider Mannschaften ist identisch. Die SG steht in dieser Statistik mit einem Treffer vor der Eintracht. Mit einem Sieg könnte die Elf aus Rodenberg also vorerst an unseren Löwinnen vorbeiziehen. „Das gilt es zu verhindern“, betont Wintgen und spricht gleichzeitig ein Lob an den Tabellennachbarn aus: „Rodenberg hat sich über die letzten Jahre stetig weiterentwickelt und spielt diese Saison sehr konstant, vor allem in der Defensive sind sie sehr stark.“
Es wird also die Aufgabe der Löwinnen sein, diese Defensive zu knacken und selbst hinten kompakt zu sein. Trotz des ersten Punktverlustes am vergangenen Spieltag, die Löwinnen kamen bei BW Tündern nicht über ein 1:1-Remis hinaus, sind die Blau-Gelben weiterhin ungeschlagen. „Mit der Saison können wir bisher absolut zufrieden sein. Jetzt kommen mit Rodenberg und Göttingen zwei Spiele, die richtungsweisend werden können“, vermutet Wintgen. „Es hat niemand erwartet oder verlangt, dass wir mit 26 Siegen durch die Saison marschieren. Entscheidend ist, dass wir weiter ungeschlagen bleiben, um unsere Ziele zu erreichen.“
Anpfiff der Partie am Sonntag ist um 14 Uhr am Biberweg.
Die Löwinnen freuen sich auf zahlreichen Support im Topspiel.
Foto: Torsten Utta