Marvin Rittmüller verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2026
Rechtsverteidiger bindet sich ligaunabhängig an die Löwen
Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Marvin Rittmüller vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 24-Jährige wechselte im vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim in die Löwenstadt und stand in dieser Spielzeit in bisher 17 Duellen in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. Der neue Kontrakt ist sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga gültig.
„Marvin hat insbesondere unter Daniel Scherning in den vergangenen Monaten eine kontinuierliche Entwicklung genommen und uns mit seinen Auftritten überzeugt. Seine dynamische und leidenschaftliche Spielweise, sowie sein ehrgeiziger und erfrischender Charakter, passen hervorragend zu unserer Eintracht und der Art, wie wir Fußball spielen. Daher freuen wir uns, dass wir Marvin von unserem Weg überzeugen konnten und er sich mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung ligaunabhängig klar zur Eintracht bekennt“, so Sportdirektor Benjamin Kessel über die Vertragsverlängerung.
Marvin Rittmüller ergänzt: „Es freut mich natürlich sehr, meinen Vertrag vorzeitig und ligaunabhängig bis 2026 verlängert zu haben. Ich fühle mich bei der Eintracht sehr wohl, bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich einfach wahnsinnig auf alles, was auf uns zukommen wird. Mein Start bei den Löwen war zwar etwas kompliziert, umso glücklicher bin ich jedoch über die Entwicklung in den vergangenen Monaten. Ich werde weiter Vollgas geben, damit wir unsere Ziele erreichen. Gemeinsam wollen wir im Mai den Klassenerhalt feiern.“