Nachwuchslöwen am Wochenende ungeschlagen

Zwote erweitert Siegesserie

Am vergangenen Wochenende kamen drei unserer Nachwuchsteams zum Einsatz, die U16 hatte derweil spielfrei und die Partie der U17 wurde kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Trotzdem ziehen die Löwen eine ordentliche Bilanz: Unsere Zwote sicherte sich auch den sechsten Sieg in Folge, die U19 und U15 trennten sich mit einem Unentschieden von ihren Gegnern.

Zwote baut Siegesserie aus
Der bereits sechste Heimsieg in Folge ging am vergangenen Sonntag auf das Konto unserer Zwoten. Mit 4:1 schickten die Löwen ihren Tabellennachbarn der SVG Göttingen nach Hause und hängten die Mannschaft damit auch punktemäßig vorerst ab. Nach einer 2:0-Führung durch Jan Schenk und Emil Kischka zur Halbzeit, kam die SVG nach der Pause nochmal ran. In der Schlussphase traf dann Emil Kischka erneut für Blau-Gelb und bescherte sich somit selbst ein Geburtstagsgeschenk. Florian Ohk konnte in der Nachspielzeit zum Endstand erhöhen. Eintracht-Trainer Marcus Danner fasst die ereignisreiche Partie zusammen: „Wir sind schwer reingekommen in das Spiel. Wir waren überrascht, dass Göttingen tief drinsteht und auf Fehler lauert, ohne dass von deren Seite nach vorne viel passiert. Dann haben wir stark aufgespielt, nach der Halbzeit und dem Anschlusstreffer kurz gewackelt, schlussendlich aber souverän zu Ende gespielt und verdient gewonnen.“

Auch U19 bleibt ungeschlagen
Auch unsere U19 bleibt weiterhin ungeschlagen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge reichte es am vergangenen Wochenende allerdings nur für ein Unentschieden beim abstiegsgefährdeten TSV Havelse. Der Gastgeber ging bereits mit einem Tor Vorsprung in die Pause und erhöhte in der zweiten Halbzeit sogar noch um einen weiteren Treffer. In der Schlussphase bäumten sich die Löwen allerdings nochmal auf, Maksym Tytarenko und Robin Placinta trafen für Blau-Gelb und sicherten so den späten 2:2-Endstand. Trainer Marc Pfitzner hat eine durchwachsene Begegnung seines Teams erlebt: „Wir sind schlecht in die Partie gekommen, direkt in der ersten Minute rutschte der Ball durch und wir lagen zurück. Es hat in Strömen geregnet, es war ein kleiner Kunstrasenplatz, entsprechend war das Spiel insgesamt nicht schön anzusehen. In der zweiten Halbzeit haben wir besser verteidigt, so gut wie nichts zugelassen, trotzdem dann noch das 0:2 bekommen. Die Mannschaft hat eine gute Moral gezeigt und das Ganze noch zu einem Unentschieden gedreht, nichtsdestotrotz sind wir natürlich enttäuscht und wollten eigentlich mehr mitnehmen.“

U15 sichert Remis
Unsere U15 trennte sich am vergangenen Samstag mit einem 1:1-Unentschieden vom USC Paloma. Nachdem die Blau-Gelben in der 24. Spielminute in Führung gegangen war, glichen die Gäste kurz nach Anpfiff des zweiten Durchgangs aus. Damit bleiben die Hamburger einen Punkt vor den Löwen und verweisen sie weiterhin auf den letzten Tabellenplatz in der C-Junioren Regionalliga Nord.

Foto: Torsten Utta