Nachwuchslöwen sind wieder im Einsatz

Zwote mit dritter Auswärtspartie in Folge - U19 mit spielfreiem Wochenende

Das vergangene Wochenende konnten unsere Nachwuchslöwen gleich mehrfach erfolgreich abschließen. Während die U15, U17 und U19 dem Ligakonto drei Punkte hinzugefügt haben, musste sich unsere Zwote leider knapp gegen den SSV Nörten-Hardenberg geschlagen geben. Am Sonntag will die Mannschaft von von Trainer Marcus Danner aber wieder angreifen und nach dem Sieg zum Saisonauftakt wieder die volle Punktzahl einfahren.

Zwote:
Nachdem die zweite Mannschaft unserer Eintracht am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage hinnehmen musste, will das Team nun wieder auf Punktejagd gehen. Am Sonntag erwartet die Mannschaft von Marcus Danner der nach drei Spielen bisher noch sieglose TSV Landolfshausen/Seulingen. Vor der Partie sagt Trainer Danner: „Wir treffen auf einen sehr unangenehmen Gegner, der extrem tief steht und seine Chancen im Konterspiel und bei Standards sucht. Für uns ist es wichtig, ein gutes Pass- und Positionsspiel zu zeigen und geduldig im Spiel nach vorne zu sein.“ Personaltechnisch fällt Luca Wagner weiter aus, Leander Petry ist aus dem Urlaub zurück, weist allerdings noch Trainingsrückstände auf.

U19:
Für unsere U19 heißt es dieses Wochenende Pause in der Liga. Dafür musste die Mannschaft von Trainer Marc Pfitzner am Mittwoch gegen den HSC Hannover in der ersten Runde des Niedersachsenpokals ran. Dabei konnten die Löwen in einem engen Spiel mit 3:2 gewinnen und sind damit eine Runde weiter. In der Liga steht die Eintracht auf dem ersten Tabellenplatz und muss durch ein spielfreies Wochenende und die Absetzung des Duells mit dem JFV Calenberger land erst am 17. September wieder im Sportpark Kennel gegen den TSV Havelse ran. 

U17:
Ein Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel steht für die U17 am Samstag um 12 Uhr auf dem Plan. Dabei hat die Mannschaft von Kosta Rodrigues ein klares Ziel: „Minimal wollen wir einen Punkt mit nach Braunschweig bringen. Die Holsteiner sind eine strukturierte Mannschaft mit Ambitionen auf den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga. Wir müssen uns auf unsere eignen Stärken besinnen und versuchen, Kiel immer wieder vor Probleme zu stellen.“ Die Kieler stehen aktuell dank besserem Torverhältnis auf Platz 2 der Ligatabelle und damit einen Platz über unseren Löwen. Es wird also ein spannendes Duell am dritten Spieltag.

U15:
Nachdem die U15 zum Saisonstart drei Punkte in Meppen sammeln konnte, geht es dieses Wochenende vor heimischen Publikum im Niedersachsen-Duell gegen den VfL Osnabrück. Nach dem ersten Spieltag stehen die Junglöwen auf Platz 5 der Tabelle, der Gegner ist mit zwei Siegen und nach einem 5:0-Erfolg über den FC Eintracht Northeim aktueller Spitzenreiter. „Das Ziel ist es, an den geglückten Ligastart anzuknüpfen. Wir freuen uns auf das erste Heimspiel, in dem wir mit dem VfL Osnabrück wieder einen sehr starken Gegner erwarten. Wir geben für unsere Ziele unser Bestes“, so Trainer Niklas Bahr vor der Partie.

Foto: Torsten Utta