
Nächstes Pokalduell für die U19
U17 hofft auf Revanche gegen Paderborn
Auch am Wochenende sind unsere Nachwuchsteams wieder im Einsatz. Hier gibt es einen Überblick über die bevorstehenden Begegnungen der U-Mannschaften.
SV Wilhelmshaven – Eintracht U23 (Sonntag, 12. Oktober 2025, 14 Uhr)
Die U23 ist zu Gast in Wilhelmshaven. Ein guter Auftritt der Blau-Gelben beim SC Rot-Weiß Volkmarode sorgte für den Einzug in die zweite Runde des Wolters Flutlichtpokal, nun steht die nächste Aufgabe in der Oberliga Niedersachsen an. Auch dort wäre ein Löwen-Sieg besonders wichtig, um nach dem unbefriedigenden Saisonstart die Abstiegszone schnellstmöglich zu verlassen. Die U23 steht aktuell mit vier Punkten aus acht Spielen auf Tabellenplatz 14 und ist sechs Punkte von einem Nicht-Abstiegs Platz entfernt. Für die U23 geht es darum, den Anschluss an die Konkurrenz herzustellen. Und auch zum Personal gibt es auch Positives zu vermelden: Basim El-Haj und Kacper Szczerba werden nach Nasenbeinbrüchen in den Kader zurückkehren.
Der Gegner aus Wilhelmshaven hat einen sehr guten Saisonstart hinlegt und steht aktuell auf Tabellenplatz vier. Doch zuletzt stotterte der Motor etwas. Aus den vergangenen vier Spielen konnte der SV nur einen Sieg feiern und unterlag vergangenen Spieltag gegen den VfV Hildesheim mit 2:4. Dennoch, auf die Löwen wartet ein harter Brocken. Doch Adelmann blickt positiv auf die kommende Aufgabe: “Wilhelmshaven zeichnet ihre körperbetonte und intensive Spielweise aus, das ist ein Punkt, an dem wir auch die letzten Wochen gearbeitet haben. Wenn wir es hinbekommen diese Körperlichkeit mitzugehen und zusätzlich eigene Akzente im Spiel zu setzen, bin ich zuversichtlich, Punkte aus Wilhelmshaven mitzunehmen.”
Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr im Jadestadion in Wilhelmshaven.
1. SC Göttingen 05 – Eintracht U19 (Sonntag, 12. Oktober 2025, 14 Uhr)
Erneutes Pokalduell für die U19! Nach dem souveränen Einzug in die nächste Runde des Junioren-DFB-Pokal, mit 3:0 behielt man in der Vorwoche über den F.C Hansa Rostock die Oberhand, steht nun die nächste Pokalaufgabe für die Nachwuchslöwen an. Die U19 gastiert im Niedersachsenpokal am Sonntag um 14 Uhr im Maschpark in Göttingen. Der Gegner ist der 1. SC Göttingen 05 aus der Niedersachsenliga. Die Schwarz-Gelben sind dort Tabellenführer und gehen entsprechend selbstbewusst in die Partie gegen die Eintracht. In der vorherigen Pokalrunde schlugen sie im internen Stadtduell den JFV 37 Göttingen mit 5:0.
Eintracht U17 – SC Paderborn 07 (Samstag, 11. Oktober 2025, 13 Uhr)
Die U17 empfängt am Samstag den SC Paderborn 07 in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga. Damit wiederholt sich das Duell beider Herrenteams des jeweiligen Vereins in der 2. Bundesliga vom vergangenen Freitag. Die Junglöwen haben also nicht nur die Chance, ihren erste Saisonsieg zu feiern, sondern sich gewissermaßen für die Profis zu revanchieren. Die Paderborner stehen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz und mussten sich am vergangenen Wochenende mit 2:4 Holstein Kiel geschlagen geben. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 13 Uhr am NLZ im Kennel.
FC St. Pauli – Eintracht U15 (Samstag, 11. Oktober 2025, 14 Uhr)
Am Wochenende geht es für die U15 nach einer Woche ohne Pflichtspiel in der Junioren-Regionalliga beim FC St. Pauli weiter. Nach einem ordentlichen Start in die Regionalliga Nord möchten die Nachwuchslöwen auch am kommenden Wochenende ihr Punktekonto weiter füllen. Nach acht Spielen liegt die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle und kann dort vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen ausweisen. Für Blau-Gelben geht es nach dem 3:3-Unentschieden beim HSV und der Pflichtspiel-freien Woche erneut in die Hansestadt. Die Kiezkicker stehen aktuell mit acht Punkten auf Tabellenplatz 10. Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage am Brummerskamp in Hamburg statt. Anpfiff der Partie ist 14 Uhr.
Foto: Torsten Utta