!Nie wieder - Eintracht Braunschweig setzt ein Zeichen

Erinnerungstag im deutschen Fußball

Über eine Millionen Menschen wurden zwischen 1940 und 1945 im Konzentrationslager in Auschwitz ermordet. Heute vor genau 77 Jahren wurden die Überlebenden aus ihrer Gefangenschaft in diesem Lager befreit.

Rund um den 27. Januar gedenken der deutsche Fußball und auch Eintracht Braunschweig der Menschen, die von den Nationalsozialisten unterdrückt und ermordet wurden. In diesem Jahr erinnern wir insbesondere an Menschen mit körperlicher, geistiger oder psychischer Behinderung, die im Dritten Reich verfolgt wurden.

Eintracht Braunschweig setzt heute ein Zeichen. Wir stehen für Toleranz, Vielfalt und Respekt. Diese Werte sind fest in unserem Leitbild verankert. In der blau-gelben Familie haben jegliche Formen von Rassismus, Faschismus und Extremismus keinen Platz! Ein Angriff auf unsere Werte ist ein Angriff auf unseren Fußball.

Deswegen sagen wir: NIE WIEDER!