Nikolaou: "Wir sind heute alle Derbysieger"

Die Stimmen zum Spiel gegen Hannover

Das EINTRACHT-STADION explodierte förmlich, als Jannis Nikolaou kurz vor Schluss das goldene 1:0-Siegtor schoss (90'+1). Die Eintracht belohnte sich damit für ein ganz starkes Spiel. Neben den wichtigen drei Punkten für die Tabelle ist der Derbysieg natürlich emotional von immenser Bedeutung. Die Euphorie soll nun mitgenommen werden, um die finale Saisonphase erfoglreich zu gestalten. Nach dem Spiel sprachen die Hauptakteure über die 90 Minuten.

Michael Schiele:
"Es war wichtig, hier zu punkten. Wir haben es peu à peu hinbekommen, offensiver und intensiver zu spielen und waren präsent in den Zweikämpfen. Die Angriffe von Hannover haben wir gut wegverteidigt. Wir haben viel nach vorne gespielt und sind sehr oft zum Abschluss gekommen. Da war eine Menge Leidenschaft in unserem Spiel. Wir sind zufrieden und freuen uns natürlich sehr über die drei Punkte."

Jannis Nikolaou:
"Wir haben alle ein super Spiel gemacht, der Sieg ist verdient. Wir hatten mehr Chancen und alle gemeinsam ein gutes Gefühl. Wir wollten in der zweiten Halbzeit einfach so weitermachen, es hat heute alles gestimmt. Gemeinsm mit den Fans waren wir eine richtige Einheit. Manchmal gibt es keine schöneren Momente, als so spät das 1:0 zu machen. Der Treffer war auf jeden Fall ein sehr geiler Moment. Wir sind heute alle Derbysieger, die ganze Region, der ganze Verein, die ganzen Fans. Wir haben uns gestern gemeinsam eingeschworen. Der Sieg war sehr wichtig. Wir müssen die Euphorie jetzt mitnehmen."

Saulo Decarli:
"Wir haben um jeden Ball gekämpft und so viele gute Chancen gehabt. Am Ende belohnen wir uns, schöner geht es wirklich nicht. Es ist ein überragender Tag, besser geht nicht. Wir haben die ganze Woche die Viererkette trainiert und uns wohlgefühlt. WIr haben so gut wie garnichts zugelassen. Es war ein sehr gutes Spiel, alles top! Ich bin so froh, dass ich heute dabei sein konnte und in so einem Spiel gespielt habe. Wir haben den Derbysieg geholt."

Jasmin Fejzic:
"Es ist wunderschön, es war ein geiles Spiel von uns. Wir haben das Spiel dominiert und Hannover über weite Strecken von unserem Tor fernhalten können. Wir können auch früher in Führung gehen. Umso schöner, dann in der 90. Minute das Siegtor zu schießen. Wer bei so einem Spiel nicht heiß ist, hat im Fußball auch nichts verloren. Man hat direkt gemerkt, dass heute alle da waren und es alle unbedingt wollten. Es war so ein geiles Spiel, einfach ein geiles Gefühl."

Stefan Leitl (Trainer Hannover 96):
"Wir haben es heute leider nicht geschafft, eine mentale Bereitschaft zu zeigen, um im ersten Step ein Zweitligaspiel zu gewinnen, geschweige denn das Derby. Wir haben das Spiel deshalb heute verloren. Über das Duell will ich garnicht richtig sprechen, die Statistik zeigt es. Wir waren nicht präsent in den Zweikämpfen. Dann fällt es einem schwer, ein Spiel zu gewinnen."

Foto: osnapix