Noch keine Winterpause beim Löwen-Nachwuchs

Zwote beim Tabellenschlusslicht gefordert - U17 muss zum HSV

Während die Profis schon seit Anfang der Woche in der Winterpause verweilen, rollt der Ball bei unseren Nachwuchsteams natürlich weiter. Unsere U15, die U17 sowie die Zwote nehmen am kommenden Wochenende alle Auswärtsfahrten auf sich, dazu bereitet sich die U19 aktuell auf das Duell mit dem FC Eintracht aus Norderstedt im heimischen Sportpark Kennel vor. Wen der blau-gelbe Nachwuchs am Samstag und Sonntag alles vor der Brust hat, erfahrt Ihr hier.

SC Hainberg - Zwote (Sonntag, 20. November, 14 Uhr):
Nachdem die Zwote vergangenen Mittwoch im Wolters-Flutlichtpokal die nächste Runde erreichen konnte, steht am Samstag nun das nächste Ligaspiel für die Jungs an. Aktuell stehen die Löwen mit zwei Spielen weniger auf Platz sechs der Ligatabelle und konnten bisher 26 Punkte in der laufenden Saison sammeln. Der SC wartet im Gegensatz dazu nach 15 Spielen immer noch auf seinen ersten Sieg und verbucht mit sechs Treffern im Moment die harmloseste Offensive. Trotzdem will Coach Marcus Danner den Gegner in keinem Fall unterschätzen. "Hainberg war in der Vergangenheit zu Hause immer schwer zu bespielen und hat es jedem Gegner schwer gemacht. Wir rechnen mit einem extrem tief stehenden Gegner, der auf Fehler wartet, um uns mit Kontern gefährlich zu werden. Das müssen wir unterbinden", gibt er als Ausblick auf die Partie. Weiterhin verzichten muss die Mannschaft auf Routinier Hendrik Neumann und Jonas Wand. Ob Torjäger Christian Ebeling wieder im Kader steht, entscheidet sich spontan. Anpfiff gegen den Tabellenletzten ist am Samstag um 14 Uhr in Hainberg. 

U19 - FC Eintracht Norderstedt (Samstag, 19. November, 13 Uhr):
Für unsere Jungs aus der U19 läuft es - mit 20 Punkten steht die Mannschaft von Chef-Trainer Marc Pfitzner auf Platz drei der Ligatabelle. Bislang konnten die Blau-Gelben in zehn Spielen sechs Mal gewinnen, zwei Mal ein Remis erspielen und mussten nur zwei Niederlagen einstecken. Zuletzt gelangen den Löwen zwei Siege in Folge, an welche die Mannschaft auch am kommen Samstag im Heimspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt anknüpfen möchte. Die Gäste haben ebenfalls seit drei Pflichtspielen nicht mehr verloren. Pfitzner sagte vor der Partie: "Eintracht Norderstedt konnte in der laufenden Saison schon einige gute Ergebnisse erzielen. Wir wollen Zuhause natürlich wieder versuchen, das Spiel für uns zu entscheiden. Wir haben uns eine gute Ausgangslage geschaffen und wollen diese weiter ausbauen. Wir freuen uns auf die Partie am Samstag." Ab 13 Uhr könnt ihr die U19 am kommenden Samstag an unserem NLZ unterstützen. 

Hamburger SV II - U17 (Sonntag, 20. November, 14 Uhr):
Unsere U17 muss am Sonntag nach Hamburg reisen und trifft damit im nächsten Saisonspiel auf die zweite Mannschaft des HSV. Aktuell stehen die Jungs aus Hamburg mit einem Punkt zwei Plätze vor den Blau-Gelben. Sollte es dem Team von Kosta Rodrigues gelingen, drei Punkte auf ihrem Konto zu sammeln, so könnten sie in der Tabelle wieder dirrekt zu den vorderen Rängen aufschließen. Zuletzt konnten die Löwen aus ihren letzten vier Spielen immer mindestens einen Punkt sammeln. Diese Serie wollen die Jungs auch am kommenden Sonntag fortführen. Der Gegner aus der Hansestadt sicherte sich am vergangenen Wochenende einen Zähler im Derby mit dem FC St. Pauli II. "Wir wollen gegen den HSV wieder mutiger agieren. Die aktuelle Ausgangssituation haben wir uns in den vergangenen Spielen hart erarbeitet. Unser Ziel ist es, oben dranzubleiben und die drei Punkte mit nach Braunschweig zu bringen. Dafür geben wir als Team alles", erklärte Coach Kosta Rodrigues vor der Partie an. Angepfiffen wird das Duell am Sonntag um 14 Uhr auf dem Gelände des Volksparkstadions in Hamburg. 

I. SC Göttingen 05 - U15 (Samstag, 19. November, 12 Uhr):
Für das Team der U15 steht das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde auf dem Programm. Am kommenden Samstag müssen die Blau-Gelben gegen den I. SC Göttingen ran. Die Gäste aus Südniedersachsen finden sich zur Zeit auf dem letzten Tabellenrang wieder, die Eintracht steht derweil auf Tabellenplatz vier und konnte bislang 17 Punkte sammeln. Das Hinspiel konnte der BTSV deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. Trotz der aktuellen Tabellensituation und des Ergebnisses aus dem ersten Duell der beiden Mannschaften im September erwartet U15-Coach Niklas Bahr mit Göttingen einen schweren Gegner: "Wir gehen in die Endphase der Hinrunde. Uns erwartet eine schwere Aufgabe gegen den SCG. Der Gegner verteidigt kompakt und schaltet zielstrebig auf die Offensive um. Dagegen wollen wir eine Lösung entwickeln, unser eigenes Spiel auf den Platz bringen und uns dann letzendlich durchsetzen." Ab 12 Uhr rollt der Ball am Samstag im Göttinger Maschpark.

Foto: Torsten Utta