Profiteam ist Namensretter

Kampagne "EINTRACHT-STADION · JETZT UND IMMER!" findet prominente Unterstützer

Das gesamte Profiteam von Eintracht Braunschweig setzt ein starkes Zeichen für seine Heimspielstätte und steht gemeinsam als Namensretter für die Aktion „EINTRACHT-STADION · JETZT UND IMMER!“ ein. Jasmin Fejzic, Robin Krauße & Co. erwarben Retter-Pakete und setzen sich mit den Anteilscheinen aktiv dafür ein, dass das EINTRACHT-STADION auch weiterhin seinen Namen behalten kann.

„Nicht nur die für die Fans, sondern auch für uns als Mannschaft ist es unser EINTRACHT-STADION. Daher waren wir uns sofort einig, diese tolle Aktion mit dem Kauf von Anteilscheinen zu unterstützen. Wir hoffen sehr, dass sich noch viele Unterstützer finden, damit unser Wohnzimmer weiterhin EINTRACHT-STADION heißen kann“, so Kapitän Jasmin Fejzic stellvertretend für den gesamten Profi-Kader.

Damit es gelingt, unseren Stadionnamen zu erhalten , wird eine Gesamtsumme von 300.000 Euro angestrebt. Um dies zu erreichen, bildete sich bereits Anfang dieses Jahres ein Aktionsbündnis, bestehend aus der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA, der Fanabteilung im BTSV Eintracht 1895 e.V., der Ultrà-Szene – BTSV Eintracht 1895, dem AWO-Fanprojekt Braunschweig, dem FanRat Braunschweig e.V. sowie dem Fanclub-Gremium. Als Ergebnis aus der gemeinsamen Projektarbeit läuft seit Mitte Mai eine Crowdfunding-Aktion, um mit dem Verkauf von sogenannten Retter-Paketen sowie symbolischen Anteilscheinen diese Summe zu generieren.

Die symbolischen Anteilscheine können auf der Projektseite stadion.eintracht.com, im Stadion-Fanshop und an den Infoständen bei den Heimspielen im EINTRACHT-STADION erworben werden.

Das Bündnis EINTRACHT-STADION · JETZT UND IMMER! geht fest davon aus, dieses Ziel zu erreichen – der Blick geht nur nach vorn. Unsere Heimat heißt EINTRACHT-STADION.