Regeneration für die Blau-Gelben

Löwen ließen Tag 5 etwas ruhiger angehen

Nach dem intensiven Spiel gegen die Zweitvertretung vom FC Sevilla am gestrigen Dienstag ordnete das Trainer-Team um Chef-Trainer Michael Schiele für heute einen regenerativen Tag an. Das hieß aber nicht, dass die Profis nicht trotzdem nochmal auf den Rasen gingen und auch der Ball mit im Spiel war.

Auf das ausgebiege Frühstück folgte bei der Vormittagseinheit ein großes Turnier im Fußballtennis. So machten sich die Profis wie gewohnt teils per Fahrrad, laufend oder via Shuttle auf den Weg zum Trainingsplatz und begannen den Tag auf bekanntem Terrain. Doch anstatt der kräftezährenden Einheiten der vergangenen Tage stand den Blau-Gelben heute ein interner Kampf auf dem Programm. In Dreierteams wurde auf gleich drei Plätzen zeitgleich gegeneinander angetreten. Fünf Minuten Spielzeit pro Partie. Eine Gruppe hatte zwischenzeitlich aufgrund der Kadergröße spielfrei und verbrachte die kleine Pause bei Reha- und Athletikcoach Janning Michels mit ein paar Übungen auf der Yoga-Matte. Am Ende sollte sich die Mannschaft um Danilo Wiebe, Maurice Multhaup und Probespieler Tarsis Bonga als Sieger herausstellen. Da darf das klassische Siegerfoto natürlich nicht fehlen:

Der Nachmittag war dann für die Löwen zur freien Verfügung. Da es ab morgen wieder zwei Mal am Tag auf dem Rasen zur Sache gehen soll, gönnte Michael Schiele seinen Jungs zur Halbzeit des Trainingslagers etwas Zeit zur Erholung. So wurde die Zeit unteranderem genutzt um den nahegelegenen Golfplatz zu besuchen, den Strand zu erkunden oder eine Fahrradtour zu unternehmen. Ab morgen startet die Eintracht dann aber wieder voll durch und beginnt unter anderem mit der Vorbereitung auf das Testspiel gegen den VfB Lübeck am kommenden Samstag auf dem Trainingsgelände der Löwen.

Nach dem Abendessen stand zudem für die Blau-Gelben noch der Fanabend auf dem Programm. Zum Abschluss des Tages verbrachte die gesamte Mannschaft zusammen mit den mitgereisten Fans einige gemütliche Stunden in der Hotel-Lounge. Ein gelunger Tagesabschluss - da waren sich alle einig.

Tag 5 in Chiclana