Relegationsrückspiel der U19
Entscheidendes Heimduell gegen den Halleschen FC am Samstag um 16.30 Uhr
Der Saisonabschluss unserer U19 steht aus, das Team verabschiedet sich am Samstag um 16.30 Uhr als eine der letzten Löwenmannschaften aus der Saison. Dabei wartet auf das Team von Chef-Trainer Marc Pfitzner eine ganz besondere Herausforderung, im Relegationsrückspiel gegen den Halleschen FC kämpft die Eintracht am kommenden Samstag auf heimischem Rasen um den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga.
Nach einer starken Saison, in der unsere U19 den direkten Aufstieg nur knapp verpasste, soll es nun für unsere Jungs über den Umweg der Relegation eine Liga hoch gehen. Das letztwöchige Hinspiel lässt für die Revanche vor eigenem Publikum alles offen: In einer umkämpften Partie gingen die Löwen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause, konnten aber in der zweiten Halbzeit einen Strafstoß verwandeln und sich somit für die zahlreichen eigenen Möglichkeiten belohnen. Schlussendlich blieb es bei der knappen 1:2-Niederlage, nun sind die Blau-Gelben heiß auf die Chance, zuhause alles klarzumachen.
„Die Vorfreude ist da, alle sind konzentriert“, so Coach Marc Pfitzner, „Das Ziel ist ganz klar, wir wollen das Ding drehen und die Relegation gewinnen. Kleinigkeiten werden entscheidend sein, wir brauchen den vollen Fokus. Es stehen uns alle Spieler zur Verfügung und wir freuen uns auf die Begegnung“.
Unsere Löwen zählen auf eine starke blau-gelbe Unterstützung vom Spielfeldrand, kommt also gerne in der Rheingoldarena vorbei und feuert die Jungs unserer U19 an!
Noch bis Samstag, 14 Uhr, bekommt Ihr Karten im Stadion-Fanshop. Außerdem wird es für alle blau-gelben Fans am Spieltag eine Tageskasse an der Rheingoldstraße geben. Die Tickets kosten 5 Euro pro Person. Es ist jeweils nur Barzahlung möglich! Alle Besitzer eine Dauerkarte, Business-Dauerkarte und lebenslangen Dauerkarte haben freien Eintritt.
Foto: Stefan Schneider