Rittergut Lucklum wird Premium-Partner der Eintracht
Partnerschaft für den Rest der Saison vereinbart
Das Rittergut Lucklum und Eintracht Braunschweig gehen ab sofort eine Premium-Partnerschaft für die restliche Spielzeit 2024/2025 ein. Der land- und forstwirtschaftliche Biobetrieb auf der jahrhundertealten historischen Gutsanlage in Lucklum sicherte sich dabei unter anderem verschiedene Werbepräsenzen auf der LED-Videobande sowie ein umfangreiches Ticketkontingent im Business-Bereich des EINTRACHT-STADIONs an Heimspieltagen der Löwen.
„Das Rittergut Lucklum wird uns als nunmehr siebter Premium-Partner enorm unterstützen, dafür sind wir sehr dankbar. Regional verankert, verbindet das Rittergut auf einzigartige und vielfältige Weise Tradition und Zukunft und passt daher im besonderen Maße zu unserer geschichtsträchtigen und zukunftsorientierten Eintracht. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und sind uns sicher, dass es eine lebendige Partnerschaft wird“, sagt Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.
„Als land- und forstwirtschaftliches Unternehmen hat für uns Regionalität bei allen unternehmerischen Aktivitäten einen hohen Stellenwert. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit einem so traditionsreichen Verein zusammenarbeiten dürfen, der in Braunschweig und darüber hinaus viele Menschen begeistert. Die Eintracht ist für zahlreiche Menschen ein Stück Heimat und Identifikation“, ergänzt Helmut Gockel, Geschäftsführer des Rittergutes Lucklum.
Über das Rittergut Lucklum
Die mehrere Hektar große Gutsanlage in Lucklum beherbergt ein Herrenhaus, eine Kirche, landwirtschaftliche Gebäude und Ställe sowie einen Landschaftspark. Auf dem einstigen Verwaltungssitz des Deutschen Ritterordens befindet sich heute ein nachhaltiger land- und forstwirtschaftlicher Biobetrieb. In den historischen Gebäuden sind Eventlocations, ein Sonntags-Café, Wohnungen, ein Reitbetrieb sowie mittelständische Unternehmen untergebracht. Dort finden unter anderem Lesungen, Vorträge, musikalische Events, Führungen und Veranstaltungen rund um den Glauben statt. Schon seit über einem Jahrzehnt ist das Rittergut auf dem Weg zu einem ökologischen Vorreiterbetrieb, der Arten-, Klima- und Umweltschutzprojekte fördert und realisiert – unter anderem in Form von Biotopvernetzungs- und Agroforstprojekten sowie der Energiegewinnung aus nachhaltigen Quellen.