Spieltag der Auswärtsfahrten
U23, U19, U17 und U15 sind allesamt in der Ferne gefordert
Die U23 fährt zum SV Wilhelmshaven und die U19 zum VfL Osnabrück. Auch die U17 ist bei Hansa Rostock zu Gast und die U15 erwartet ein Testspiel beim FC Eintracht Northeim. Nur die U16 und die Frauen tragen ihre Spiele an diesem Wochenende in der Löwenstadt aus.
SV Wilhelmshaven - Eintracht U23 (Sonntag, 3. November 2024, 15 Uhr)
Durch die Niederlage in letzter Sekunde beim Heimspiel am Donnerstagnachmittag ist die U23 zwischenzeitlich auf einen Abstiegsrang in der Oberliga Niedersachsen abgerutscht. Der Gegner SV Atlas Delmenhorst ist nach dem direkten Duell aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeigezogen. Bereits am Sonntag haben die Löwen jedoch schon die Chance den Tabellenkeller schnell wieder zu verlassen. Blau-Gelb wird beim SV Wilhelmshaven zu Gast sein und wird probieren nach sechs sieglosen Partien wieder einen Dreier einzufahren. Wilhelmshaven hat ein Spiel mehr absolviert als die Eintracht und steht mit drei Zählern mehr auf dem neunten Rang. In einer eng zusammenliegenden Liga kann ein einziger Sieg also einen großen tabellarischen Sprung bedeuten. Fabian Adelmann wird hoffen wieder auf mehr seiner Jungs zurückgreifen zu können, nachdem ihm unter der Woche zehn Spieler gefehlt hatten. Mit der wiederkehrenden Erfahrung werden hoffentlich auch die Punktgewinne zurückkommen.
VfL Osnabrück – Eintracht U19 (Samstag, 2. November 2024, 13.30 Uhr)
Am vergangenen Wochenende ging den Löwen in den letzten Minuten ein wenig die Puste aus. Trotz langer Führung musste man sich am Ende dem Tabellenführer aus Bochum geschlagen geben. Dennoch zeigte die Mannschaft von Christian Menzel über weite Strecken eine sehr gute Leistung. Nun ist man zu Gast beim VfL Osnabrück und möchte nun dort endlich wieder Punkte mitnehmen. Blau-Gelb steht nach zehn Spieltagen weiterhin bei fünf Punkten und ist Siebter. Der Gegner am kommenden Wochenende konnte sich bereits 14 Zähler erspielen und steht zwei Plätze über den Braunschweigern. Beide Mannschaften trafen bereits am vierten Spieltag der U19 DFB-Nachwuchsliga aufeinander. In der Partie setzten sich die Osnabrücker mit 3:1 durch. Mit einer Leistung wie gegen Bochum hat Blau-Gelb jedoch sicherlich die Chance nun etwas Zählbares mitzunehmen.
FC Hansa Rostock – Eintracht U17 (Samstag, 2. November 2024, 12 Uhr)
Für die U17 steht eine Reise an die Ostsee an. Blau-Gelb wird am Samstagmittag zu Gast sein beim FC Hansa Rostock. Zuletzt holte man zwei Siege in Folge und befindet sich somit in einer guten Form. Der Sieg im Spiel am vergangenen Wochenende war zudem der erste Auswärtsdreier der Saison. Damit belegt man nun den fünften Platz und konnte das Punktekonto auf 16 Zähler ausbauen. Die Hansa auf der anderen Seite sammelte fünf Punkte bisher und ist Tabellensiebter. Das Hinspiel im September endete mit einem 2:1-Sieg für die Eintracht. Es bleibt also spannend, ob die Eintracht auch an der Ostsee erneut auswärts erfolgreich sein kann.
Eintracht U16 – JSG Seesen (Samstag, 2. November 2024, 13 Uhr)
Am vergangenen Wochenende musste die U16 nach sechs Spieltagen die erste Saisonniederlage einstecken. Nun steht gleich ein Topspiel gegen den JSG Seesen an, denn es heißt Zweiter gegen Dritter. Während die Eintracht bisher 13 Zähler holte, sind es bei Seesen bereits 15. Im direkten Duell kämpfen beide nun also um den zweiten Platz hinter dem Spitzenreiter SSV Vorsfelde, die noch ohne Punktverlust sind. Die Zuschauer können sich dementsprechend auf eine heißumkämpfte Partie freuen.
FC Eintracht Northeim – Eintracht U15 (Sonntag, 3. November 2024, 12 Uhr)
Eine Woche Pause in der Liga bedeutet für die U15 ein Freundschaftsspiel. Zuletzt durften sie in der Liga gleich vier Siege in Folge bejubeln und grüßen somit als Tabellenzweiter der C-Junioren Regionalliga Nord. Das gewonnene Selbstbewusstsein und der Spielrhythmus sollen nun beibehalten werden. Helfen dabei soll der FC Eintracht Northeim bei einem Testspiel. Diese sind wiederum sehr erfolgreich unterwegs in ihrer Liga und führen dort die Tabelle an und sollen nun die U15 entsprechend herausfordern.
Eintracht Frauen – SV 06 Lehrte (Sonntag, 3. November 2024, 14 Uhr)
Unter der Woche mussten die Löwinnen im Pokal gegen den 1. FC Sarstedt ran. Dank einer sehr wachen Anfangsphase, durch die Blau-Gelb schon nach 20 Minuten mit 3:0 in Führung lag, konnte man letztendlich mit einem souveränen 4:1-Sieg eine Runde weiterziehen. Am Sonntag folgt schon das nächste Ligaspiel. Hier hat sich die Eintracht mittlerweile auf den zweiten Tabellenplatz hochgearbeitet und will diesen nun weiter untermauern. Zuletzt gelang das beim 5:0-Sieg gegen den PSV Grün-Weiß Hildesheim auf beeindruckende Art und Weise. Der kommende Gegner SV 06 Lehrte hat jedoch auch nur drei Zähler weniger auf dem Konto und bisher auch eine Partie weniger gespielt. So kann ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden, indem beide sicherlich einen Spitzenplatz für sich beanspruchen wollen.
Foto: Torsten Utta