Stadiongeflüster

Löwen starten wieder in den Liga-Alltag

In unserem Stadiongeflüster erfahrt Ihr, was bei den Löwen aktuell los ist. 

Nachdem die Partie bei der Zweitvertretung des SC Freiburg vom vergangenen Sonntag auf Mittwoch, den 22. September, verlegt worden ist, kommen die Löwen zu Beginn der Woche aus dem spielfreien Wochenende. Die Mannschaft von Coach Michael Schiele startete bereits gestern in die Vorbereitung auf das bevorstehende Niedersachsen-Duell gegen den VfL Osnabrück. Heute morgen um 10 Uhr stand dann das öffentliche Training auf dem Programm. Im Fokus standen dabei Zweikämpfe, teaminterne Duelle in Turnierform und eine Ballbesitz-Spielform, außerdem führte das Team mit Athletiktrainer Janning Michels mehrere intensive Sprints und Antritte durch. 

"Es war schon schön, dass wir in der vergangenen Woche nach dem Pokalspiel gegen Oldenburg nochmal zusammen trainiert haben. Aber insgesamt war es auch wichtig, dass über das Wochenende jeder von den Jungs bei der Familie mal so ein bisschen durchschnaufen konnte und individuell trainiert hat. Trotzdem haben wir gestern und heute direkt vier Einheiten bestritten, um uns dann auch optimal auf das Spiel am Sonntag vorzubereiten", erläuterte Schiele das spielfreie Wochenende für seine Mannschaft.

Zuletzt mussten die Blau-Gelben einige Rückschläge durch Verletzungen hinnehmen. Mittlerweile gab es von der medizinischen Abteilung positive Nachrichten zu vermelden. Mit Blick auf die kommenden Aufgaben lichtet sich das Lazarett der Eintracht so langsam. Im Spiel gegen den FSV Zwickau verletzte sich Bryan Henning Mitte der zweiten Hälfte bei einem Sturz auf den Arm an der Schulter. Der Mittelfeldakteur der Löwen konnte in den Einheiten von heute und dem gestrigen Montag wieder voll mitmischen. Benjamin Girth und Luc Ihorst sind im Moment im Individualtraining und bereiten sich mit Krafttraining und Reha-Übungen auf ihre Rückkehr auf den Rasen vor. "Wir hoffen, dass in der nächsten Woche einer der beiden am Ball anfangen kann", erklärte Michael Schiele nach den heutigen Trainingseinheiten. Sebastian Müller absolviert, nach seiner Knieverletzung aus dem Pokalspiel gegen den Hamburger SV, zurzeit die Reha in seiner Heimat Köln. 

Das war sonst noch los:

Danilo Wiebe freut sich über Nachwuchs! Der Rechtsverteidiger der Löwen ist am vergangenen Wochenende Vater des kleinen Elia geworden. Dem Sprössling und seiner Mutter Lucia geht es gut und beide sind wohlauf. Wir gratulieren herzlich und wünschen der kleinen Familie alles Gute für die Zukunft!

Darüber hinaus sind seit gestern aktuelle und neue Ticket-Infos zu den kommenden Partien der Löwen bekannt. Hier könnt Ihr Euch über das Heimspiel gegen Osnabrück und hier über die drei Auswärtsfahrten im September informieren.

Training am 7. September