Stadiongeflüster

Löwen testen vor der Länderspielpause gegen die U21 des HSV

Bevor die Blau-Gelben die vergangenen intensiven Wochen hinter sich lassen können, steht am Donnerstag ein letztes Duell vor der Länderspielpause an. Im Testspiel gegen die U21 des Hamburger SV möchte Trainer Michael Schiele diejenigen entlasten, die in den vergangenen Partien die volle Zeit auf dem Platz standen. Er sieht das Testspiel als Möglichkeit, den bisher weniger Eingesetzten die Chance zu geben, sich zu zeigen und sich aufzudrängen. Dabei erwarte er von seinen Jungs auch, dass sie Zeichen setzen und sich für einen Einsatz in den nächsten Punktspielen empfehlen.

Da das Duell schon am morgigen Donnerstag ansteht, wurde im heutigen Training Wert auf die taktische Ausrichtung gelegt und unter anderem das Spiel gegen einen tief stehenden Gegner trainiert.

Das war sonst noch los:

Sebastian Müller feiert im kommenden Testspiel seine Rückkehr auf dem Spielfeld. Nach einer zweimonatigen Verletzungspause ist er wieder voll im Mannschaftstraining dabei. „Am Anfang musste ich mich erstmal wieder an die Belastung gewöhnen. Aber das Training mit der Mannschaft tut mir gut und ich sammle Selbstvertrauen und Sicherheit, um wieder befreit aufspielen zu können. Da kommt mir das Testspiel ganz gelegen, um mich neben den Trainingseinheiten wieder auf diese Wettkampfhärte einzustellen.“

Mit Hans Anapak begrüßen die Löwen diese Woche einen Trainingsgast an der Hamburger Straße, der als Verstärkung für die Offensive in Frage kommen könnte. „Hans Anapak ist ein ruhiger Spieler, der feine Fertigkeiten am Ball zeigt. Wir kennen Ihn nun noch nicht so lange, deshalb soll er morgen für eine Halbzeit die Möglichkeit bekommen, seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke auf den Platz zu bringen und zu zeigen, dass er mit den anderen Jungs mithalten kann“, so Schiele zum Testspieler. Der 20-jährige ehemalige Uerdinger durchlief die Jugend von Bayer Leverkusen und war bis Juni dieses Jahres für eine Saison beim Drittligaabsteiger KFC Uerdingen unter Vertrag.

Jannis Kleeberg hat die OP nach seiner Knieverletzung gut überstanden und ist wohlauf. In den kommenden Tagen startet er allmählich in den Reha-Prozess. Wir wünschen dem Defensivakteur eine schnelle Genesung – halt durch, Jannis!

Luc Ihorst befindet sich nach seinem Muskelfaserriss während des Kurzeinsatzes beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim ebenfalls im Reha-Training.

Zum Testspiel sind natürlich auch Löwen-Fans herzlich eingeladen, beim Spiel als Zuschauer dabei zu sein. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem B-Platz. Hier geht es zu den Fan-Infos zur Partie gegen den HSV II.

Training 6. Oktober 2021