Stadiongeflüster

Löwen bereiten sich auf die Zebras vor

Nach der kurzfristigen Spielabsage am vergangenen Wochenende und einem dafür angesetzten intensiven Training, konnten die Profis der Eintracht zuletzt sowohl Sonntag als auch am Montag durchschnaufen und sich über freie Tage freuen. Seit Dienstag rollt aber der Ball wieder wie gewohnt auf dem Nebenplatz des EINTRACHT-STADIONs.

Die Sonne schien endlich mal wieder in der Löwenstadt, und so wurde bei bestem Fußballwetter auf dem Rasen am Mittwochvormittag ordentlich Gas gegeben. Nach einer Aufwärmphase teilte Trainer Michael Schiele die Feldspieler in zwei Gruppen auf. Während also ein Teil der Löwen zunächst Stabi-Übungen unter Anleitung von Athletiktrainer Janning Michels durchführte, spielten die anderen Jungs mit dem Ball Rondo auf Kontakte. Dann wechselten die Gruppen die Stationen. Die Torhüter trainierten zunächst separat mit Torwart-Trainer Moppes Petz.

Es folgten Übungen zum Torabschluss und zum Herausspielen von Torchancen, ehe das Training zunächst ein groß angelegtes Abschlussspiel bereithielt. Abschließend behielt im Duell „Jung gegen Alt“ die Fraktion Erfahrung die Oberhand. „Erst sieht es bei Team Jung gut aus, aber dann setzt sich die Erfahrung wie immer durch“, merkte Innenverteidiger Michael Schultz mit einem Augenzwinkern an.

Das war bei den Löwen sonst noch los:

Brian Behrendt nahm aufgrund seiner Corona-Infektion nicht am Trainingsbetrieb teil.

Luc Ihorst war zwar mit auf dem Platz, absolvierte aber eine individuelle Einheit mit Michels abseits des Mannschaftstrainings.  

U19-Akteur Jona Renner gehörte dem Trainingskader der Löwen bei der heutigen Einheit an.

Unser Zeugwart und Busfahrer Christian Bussi Skolik feiert heute seinen 62. Geburtstag. Happy Birthday und alles Gute, Bussi!

U19-Co-Trainer und NLZ-Mitarbeiter Benjamin Kessel absolviert zurzeit einen Lehrgang zur Trainerlizenz B+. Dieser findet in Karlsruhe statt, beinhaltet vier Präsenzphasen und endet im April. Bis dahin muss Kessel immer wieder verschiedene Aufgaben erledigen.  

Seit heute läuft der freie Vorverkauf für das Heimspiel gegen den MSV Duisburg.

Auch Gästefans sind gegen den MSV im EINTRACHT-STADION zugelassen, dafür haben wir uns eingesetzt. Rund 1.400 Fans aus Duisburg dürfen live im Stadion dabei sein.

Training am 23. Februar