Stadiongeflüster

Brian Behrendt absolviert erste Trainingseinheit mit den Löwen

In unserem Stadiongeflüster erfahrt Ihr, was bei den Löwen aktuell los ist. 

Am heutigen Dienstag stiegen die Löwen nach der kurzen Weihnachstpause wieder ins Training ein. Nachdem gestern alle Coronatests negativ ausgefallen waren, ging es für das Team heute gleich wieder raus auf den Platz. In einer anderthalbstündigen Trainingseinheit lies Chef-Trainer Daniel Meyer die Mannschaft zunächst ein ausgiebiges Athletikprogramm absolvieren, um Verletzungen vorzubeugen. Danach ging es in einer großräumigen Spielform weiter, um im ersten Training nach der Unterbrechung nicht zu viele Zweikämpfe zu provozieren. "Ich finde, dass das nach der kurzen Pause ein sehr guter Start war. Die Jungs waren konzentriert dabei und es sah auch im technischen Bereich sehr sauber aus," zeigte sich Meyer im Anschluss zufrieden.  

Brian Behrendt hat seine erste Trainingseinheit bei den Löwen bestritten. "Brian ist sehr gut aufgenommen worden. Man hat direkt in der ersten Einheit gesehen, dass er sich nicht versteckt und in den Zweikämpfen sehr präsent ist", so der Fußballlehrer über den Neuzugang von Arminia Bielfeld.


Das war sonst noch los:

Nach seinem Mittelfußbruch ist Leon Bürger wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Felix Burmeister trainiert mit Knie-Problemen zurzeit individuell.

Danilo Wiebe laboriert noch an den Nachwirkungen der Verletzung aus dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund und trainiert eingeschränkt.

Über Nacht ist von der Fanabteilung am Stadionvorplatz eine Gedenkstätte für den verstorbenen Meister-Kapitän Joachim „Ackermann“ Bäse errichtet worden. Alle Anhänger der Blau-Gelben können hier bis zum Abend des 31. Dezembers ihre Anteilname zum Ausdruck bringen.

Training am 29.12