Trainingslager in Chiclana beendet
Löwen zurück in Braunschweig
Am heutigen Sonntag endete das neuntägige Trainingslager der Löwen. Von Jerez über Madrid und Hamburg ging es das letzte Stück mit dem Bus zurück an die Hamburger Straße, die der blau-gelbe Tross um 17.30 Uhr erreichte.
Der Abreisetag begann in Chiclana de la Frontera extrem früh. Bereits um 6.30 Uhr gab es Frühstück, bevor sich eine halbe Stunde später der Shuttle auf den Weg zum Flughafen nach Jerez machte. Von dort aus hob der Flieger ab in Richtung spanische Hauptstadt Madrid, wo es aufgrund einer Flugverspätung etwas hektisch wurde. Schließlich landete der Airbus A320 um 14.30 Uhr pünktlich auf dem Hamburger Flughafen. Im Gegensatz zur Hinreise waren dieses Mal auch alle Gepäckstücke mitgekommen und so konnte das letzte Stück mit dem Bus ohne weitere Verzögerungen bewältigt werden.
Chef-Trainer Michael Schiele zog ein positives Fazit der Vorbereitung: „Wir haben viel trainiert, zwei Testspiele erfolgreich bestritten und konnten ohne weitere Verletzungen das Trainingslager beenden. Die Bedingungen, sowohl das Hotel als auch die Trainingsplätze, waren top. Die Jungs sind hier nochmal enger zusammengerückt, alles in allem ein gelungenes Trainingslager.“
Hier seht Ihr das komplette Interview mit Michael Schiele.
Am morgigen Montag gönnt Schiele Jasmin Fejzic, Robin Krauße und Co. einen trainingsfreien Tag, bevor am Dienstag die Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt beim Hamburger SV startet.